Connect with us

Liveticker

Liveticker: TuS Osdorf – SV Curslack-Neuengamme

Published

on

Liveticker: Flutlicht-Freitag in der Oberliga Hamburg! Der TuS Osdorf hat heute die SV Curslack-Neuengamme zu Gast am Blomkamp. Die Gastgeber wollen mit einem Sieg den Anschluss nach oben halten – Curslack will sich jetzt weiter von dem Tabellenkeller absetzen. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-tus-osdorf-sv-curslack-neuengamme“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Spielende: Osdorf schlägt Curslack-Neuengamme nach einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang mit 2:0. Die Gäste waren in den zweiten 45 Minuten zu passiv. Wir wünschen noch einen schönen Abend!

87. Minute: Osdorf kontert im eigenen Stadion. Der eingewechselte Hüttner hat am Ende 10 Meter vor dem Tor alle Zeit der Welt. Doch es kommt nur ein harmloser Flachschuss heraus, der den SVCN-Torwart vor keine großen Probleme stellt.

83. Minute: Die Gäste sind nur noch zu zehnt. Brudler begeht ein klares taktisches Foul und sieht die gelb-rote Karte.

79. Minute: Curslack-Neuengamme ist im zweiten Durchgang zu ideenlos und kommt gegen die kompakte TuS-Abwehr nicht mehr durch. Auch deswegen ist das 2:0 ein sehr komfortabler Vorsprung.

74. Minute: Nächster Wechsel bei den Gästen: Driebel ist jetzt für Witmütz auf dem Feld.

69. Minute: Freistoß für den SVCN, 30 Metervor dem Tor. Wilhelm flankt die Kugel in die Mitte, doch Osdorf verteidigt ohne Probleme. Die Gäste tun sich schwer. Vielleicht kann Schubring für neuen Schwung sorgen, er ist jetzt für Buck im Spiel.

63. Minute: Tor für den TuS Osdorf! Jetzt ist keiner mehr in Wachters Weg! Der Stürmer kommt nach einer hohen Flanke aus der Drehung zum Kopfball und versenkt die Kugel in den Maschen.

61. Minute: Fast das 2:0 für Osdorf! Wachter kommt im Strafraum zum Abschluss. Sein Schuss wird von Brudler abgelenkt und landet nur Zentimeter neben dem rechten Pfosten.

58. Minute: Das Tor kam durchaus überraschend, zuvor war Osdorf nicht viel gelungen. Jetzt müssen die Gäste wieder mehr machen.

55. Minute: Tor für den TuS Osdorf! Schlumbohm kommt nach einer Flanke völlig frei zum Kopfball. Kurz vor der Linie kann der Ball noch geklärt werden. Den Nachschuss versenkt Vetterlein aber eiskalt in Tor. Die Hausherren führen!

53. Minute: Es passt zum Spiel: Osdorf bekommt einen falschen Einwurf abgepfiffen. Dann zieht endlich mal Vetterlein aus der Distanz ab und prüft Babuschkin.

50. Minute: Nach einem Foul von Volkan Eren geraten die beiden Trainerbänke aneinander. Nach einigen wortreichen Auseinandersetzungen beruhigt sich die Lage aber wieder.

46. Minute: Weiter geht’s!

Halbzeit: Pause am Blomkamp! Mit einem 0:0 gehen die Teams in die Kabinen. Curslack-Neuengamme erwischte einen guten Start und hatte mehrfach die Führung auf dem Fuß. Mit der Zeit verflachte das Spiel zunehmend. Osdorf ist noch ohne große Torchance.

45. Minute: Osdorf bekommt einen Freistoß aus halblinker Position. Tatsächlich kann Jobmann den Ball nach der Freistoßflanke ins Tor köpfen – doch der Osdorfer stand im Abseits. Es bleibt beim 0:0.

44. Minute: Aktuell kommt auf beiden Seiten keim geordneter Spielaufbau zustande. Die Konsequenz ist ein relativ chancenarmes Spiel.

37. Minute: Osdorf agiert hauptsächlich mit langen Bällen, doch gerade den zweiten Ball bekommt die Wiehle-Elf dabei zu selten.

31. Minute: Auch die Osdorfer werden ruppiger. Volkan Eren räumt Witmütz fast auf Höhe der Mittellinie ab und bekommt ebenfalls gelb. Spielerisch hat die Partie deutlich nachgelassen.

27. Minute: Die erste gelbe Karte des Spiels bekommt ein Spieler des SVCN. Brudler legt Vetterlein kompromisslos und sieht zurecht den gelben Karton.

21. Minute: Die Gäste kontern Osdorf klasse aus. Witmütz spielt etwas zu spät ab auf Mokhlis, doch der zieht trotzdem von links in die Mitte. Sein Schuss aus 17 Metern zwingt Hencke zu einer starken Parade, der Schuss war allerdings auch etwas zu zentral.

14. Minute: Das Spiel ist in den letzten Minuten zerfahrener geworden. Das kommt Osdorfs Spielstil zugute.

9. Minute: Der SVCN macht bisher das Spiel und hatte schon einige vielversprechende Angriffe. Osdorf gelingt gerade in der Offensive noch nicht viel.

4. Minute: Doppel-Alu der Gäste! Erst trifft Lenz mit einem schönen Schuss aus spitzem Winkel den Pfosten. Augenblicke später landet ein angedrehter Schuss von Mokhlis aus etwa 16 Metern an der Latte.

1. Minute: Los geht‘s! Schiedsrichter Thomas Bauer hat angepfiffen. Der Ball rollt!

19.10 Uhr: Osdorf steht in der Tabelle knapp vor den Gästen. Doch die letzten drei Spiele konnte die Wiehle-Elf nicht mehr gewinnen. Curslack-Neuengamme reist dagegen mit einem 7:1-Kantersieg gegen den VfL Pinneberg im Rücken an den Blomkamp.

Aufstellung SVCN: Babuschkin – Spiewak, Bannasch, Witmütz, Buck, Wilhelm, Mokhlis, Schalitz, Brudler, Lenz, Kerschke

Aufstellung TuS: Hencke – Wesling, Jobmann, Schlumbohm, Wachter, Collet, Spranger, M. Eren, V. Eren, Weiß, Vetterlein

18.30 Uhr: Herzlich willkommen vom Blomkamp in Osdorf! In knapp einer Stunde rollt hier das runde Leder zwischen dem TuS Osdorf und der SV Curslack-Neuengamme. Wir sind jetzt schon sehr gespannt, wollen von Euch wissen: Welches Team holt die drei Punkte? Tipps jetzt ganz flott in die Kommentare!

Foto: Heiden

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.