Connect with us

Liveticker

Liveticker: TuS Osdorf – SV Halstenbek-Rellingen

Published

on

Liveticker: Freitagabend in der Oberliga Hamburg! Der Aufsteiger TuS Osdorf hat den SV Halstenbek-Rellingen zu Gast am Blomkamp. Nach dem Sieg gegen Buxtehude sind die Gastgeber sicherlich obenauf – der Gast erkämpfte gegen BU zuletzt ein Unentschieden. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-tus-osdorf-sv-halstenbek-rellingen“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

90. Minute: Schluss, aus, vorbei! Schiri Rosin beendet eine streckenweise spektakuläre Partie. Osdorf legte einen Traumstart hin und war zweimal mit zwei Toren vorne. Halstenbek-Rellingen konnte zwar immer wieder verkürzen, doch der Ausgleich wollte ihnen nicht gelingen. So rettete der TuS den 3:2-Sieg über die Zeit. Osdorf ist damit seit fünf Spielen ungeschlagen. Wir wünschen noch einen schönen Freitagabend!

89. Minute: Freistoß aus 20 Metern zentral vor dem Tor der Osdörfer. Richard tritt an – und trifft die Mauer. Kurz später ist Jeske durch – und scheitert an Hencke. Die Gäste drängen auf den Ausgleich!

87. Minute: Das sah schmerzhaft aus! D’agata bricht einen Antritt ab und hält sich das Knie. Das sieht nach einem Muskelfaserriss aus – ich hoffe, dass ich mich da irre.

85. Minute: Wieder ist es der sehr aktive Jeske, der vor dem Tor auftaucht. Bei seinem Schuss rutscht er aber aus und Hencke kann problemlos parieren.

83. Minute: Langer Ball von Bonewald – Oest kommt aus seinem Tor und klärt mit einer Faust. Das sah aber eher danach aus, als hätte er den Ball außerhalb des Sechszehners gespielt.

79. Minute: Freistoß für Osdorf nah am Strafraum. Der halbhohe Ball wird aber direkt abgeblockt. Der Gegenangriff des SV bleibt allerdings auch ohne größere Folgen.

77. Minute: Noch steht die Defensive des Aufsteigers allerdings solide und wehrt die Angriffe von Halstenbek ab. Mal schauen, ob das noch 13 Minuten lang gutgeht.

74. Minute: Die Gäste werden nun, beflügelt durch den Anschlusstreffer, deutlich stärker und dringen immer wieder gefährlich in den Strafraum ein. Osdorf muss jetzt aufpassen, sonst fällt hier bald der Ausgleich.

69. Minute: Toor für den SV Halstenbek-Rellingen! Ein Chipball hebelt die komplette Abwehr der Gastgeber aus. Jeske taucht im Strafraum auf und überlupft Hencke, der da zu spät aus dem Kasten kam. Da sahen Abwehr und Torwart des TuS gar nicht gut aus – es wird wieder spannend.

65. Minute: Und da fällt es fast, das nächste Tor: Melvin Bonewald kommt zentral vorm Kasten zum Abschluss – der Ball streicht nur hauchzart am Pfosten vorbei.

63. Minute: Jetzt ist Osdorf natürlich wieder oben auf. Von den Gästen muss nun deutlich mehr kommen als bisher – sonst wird das hier eine deutliche Angelegenheit. Eine halbe Stunde bleibt Bliemeisters Mannschaft noch.

60. Minute: Toor für den TuS Osdorf! Langer Abschlag von Torwart Hencke – und der landet direkt bei Wachter, der links im Strafraum durch ist und zum 3:1 einnetzt.

59. Minute: Wechsel bei Halstenbek-Rellingen: Arda kommt für Okafor in die Partie.

57. Minute: Jetzt greift Hencke nach einer Ecke daneben. Doch der TuS-Keeper hat Glück, dass Rottstedt das Leder nicht aufs Tor bringt.

55. Minute: Kleine Rudelbildung nach einem Foul von Rottstedt. Aber Schiedsrichter Rosin hat die Situation unter Kontrolle. Am Ende gibt es noch die gelbe Karte für den Übeltäter des SV.

52. Minute: Mit dem Beginn des ersten Durchgangs kann man das bisher hier nicht vergleichen. Denn es ist ein reines Mittelfeld-Geplänkel, was den Zuschauern hier in der zweiten Halbzeit geboten wird. Es kann nur besser werden.

49. Minute: Die erste Torannäherung im zweiten Durchgang kommt von den Gästen. Sottorf schießt vom rechten Strafraumeck – aber viel zu harmlos.

46. Minute: Die zweite Hälfte läuft!

45. Minute: Halbzeit am Blomkamp! Der TuS Osdorf geht mit einer 2:1-Führung gegen Halstenbek-Rellingen in die Pause. Ein ganz starker Start des Teams von Peter Wiehle brachte zwei schnelle Tore. Dann kamen die Gäste besser in die Partie, folgerichtig fiel der Anschlusstreffer. Es ging danach hin und her – Spannung ist für die zweite Hälfte vorprogrammiert. Wir melden uns gleich wieder.

42. Minute: Krause kommt drei Meter vor dem Tor zum Abschluss – der Ball landet aber neben dem Gehäuse. Es gibt Abstoß – aber ob der TuS-Stürmer den Ball aus so kurzer Distanz wirklich neben das Tor geschossen hat, ohne eine Gegnerberührung, ist doch eher fraglich. Auf jeden Fall war das eine Riesenchance.

39. Minute: Starke Balleroberung von Bonewald kurz vor dem gegnerischen Strafraum. Der Ball landet in Folge dessen bei Trapp, der seinen Schuss aus 20 Metern aber zwei Meter zu hoch ansetzt.

36. Minute: Der ganz große Druck der Gäste ist nun auch nicht mehr vorhanden. Es passiert herzlich wenig auf dem Rasen. Vielleicht haben wir die Akteure zu sehr gelobt…

31. Minute: Zwischenfazit nach gut 30 Minuten: Osdorf startete überragend, konnte das schnelle Tempo aber nicht lange durchhalten. So kamen die Gäste immer besser in die Partie und sind momentan sogar auf Ausgleichskurs. Es ist zumindest eine sehr spannende und ereignisreiche Partie bisher!

29. Minute: Schon wieder taucht Jeske vor dem TuS-Kasten auf. Sein Schuss aus spitzem Winkel stellt aber kein Problem für Osdorfs Torhüter Hencke dar.

25. Minute: Und jetzt fällt sogar fast der Ausgleich! Jeske schießt aus 17 Metern nur knapp neben das Tor. Da wäre Hencke chancenlos gewesen. Osdorf wackelt!

24. Minute: Toor für den SV Halstenbek-Rellingen! Siebert flankt und in der Mitte steht Rottstedt völlig frei und nickt aus kurzer Distanz ein. Osdorf hat so das Tempo der Anfangsphase ein wenig verloren – die Quittung kam sofort.

19. Minute: Jetzt gibt es zwei Ecken für Halstenbek-Rellingen in Folge. Doch das Team von Thomas Bliemeister verliert den Ball. Osdorf kontert, am Ende wartet Krause aber mit seinem Abspiel zu lange und die Chance ist dahin.

15. Minute: Das ist bisher wohl die beste Viertelstunde des TuS in der Oberliga Hamburg. Sie kombinieren stark und gehen ein Tempo, mit dem die überforderten Gäste bisher nicht mithalten können.

11. Minute: Toor für den TuS Osdorf! Das ist einfach nur richtig stark. Trapp kommt auf dem rechten Flügel durch und passt zielgenau in den Sechszehner, wo Krause ins lange Eck trifft. Halstenbek wird hier bisher schwindelig gespielt!

9. Minute: Und die Gastgeber legen fast nach! Freistoß aus dem rechten Halbfeld – Krause kommt in der Mitte völlig frei zum Kopfball, setzt die Kugel aber über den Querbalken. Osdorf legt hier ein richtig starkes Tempo vor.

5. Minute: Toor für den TuS Osdorf! Eine Flanke von links landet auf dem Kopf von Wachter, der das Leder gefährlich aufs Tor bringt. Oest pariert stark, kann aber nur in die Mitte abprallen lassen. Da steht Jobmann goldrichtig und staubt zum 1:0 ab.

4. Minute: Zerfahrener Beginn bisher, viel ist noch nicht passiert. Osdorf ist etwas mehr am Ball, die Gäste scheinen heute auf Konter zu setzten.

1. Minute: Es geht los! Schiedsrichter Kevin Rosin hat das Spiel freigegeben.

Aufstellung HR: Oest – Krabbes, Rottstedt, Siebert, Sottorf, Karakaya, Richert, Jeske, Ghadimi Nouran, Schöttke, Okafor

Aufstellung TuS: Hencke – B. Krause, Trapp, Wachter, T. Krause, Enderle, Bonewald, Spranger, Müller, D’agata, Jobmann

19.00 Uhr: Herzlich willkommen vom Sportplatz am Blomkamp! In rund einer halben Stunde messen sich hier der Aufsteiger TuS Osdorf und der SV Halstenbek-Rellingen. Wir wollen im Vorfeld der Partie von Euch wissen: Wer nimmt heute die drei Punkte mit? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.