Connect with us

Liveticker

Liveticker: TuS Osdorf – SV Rugenbergen

Published

on

Liveticker: Flutlicht-Freitag in der Oberliga Hamburg! Der TuS Osdorf hat den SV Rugenbergen zu Gast am Blomkamp. Die Gastgeber wollen sich langsam aus dem Tabellenkeller heraus arbeiten – die Rugenbergener können sogar in die oberen Tabellenregionen rutschen. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-tus-osdorf-sv-rugenbergen-3″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

90. Minute: Tor für den SV Rugenbergen! Ein Konter wird von Bouveron eingeleitet, der auf Haase querlegt. Dessen Schuss pariert Hartmann noch, doch Bouveron setzt den Nachschuss in den Winkel. Es war die letzte Aktion im Spiel, Rugenbergen gewinnt 3:1.

88. Minute: Taktisches Foul von Worthmann, der auch schon gelb hatte. Folge: Auch Rugenbergen ist nur noch zu zehnt.

83. Minute: Osdorf nur noch zu zehnt! Hounsiagama soll den Fuß nach einer Ecke zu hoch gehabt haben und sieht gelb-rot. Eine sehr zweifelhafte Entscheidung. Und Rugenbergen nutzt die Überzahl beinahe. Bouveron scheitert frei vor Hartmann.

76. Minute: Osdorf verteilt Geschenke! Trapp vertändelt den Ball im Strafraum gegen Hoppe. Der passt scharf in die Mitte, wo Bouveron knapp verpasst.

73. Minute: Wechsel bei Osdorf! Jetzt kommt der gesundheitlich angeschlagene Goalgetter ins Spiel. Wachter ersetzt D‘agata.

69. Minute: Erster Wechsel bei Rugenbergen: Bouveron kommt für Mane. Das Spiel selbst ist zum Grottenkick mutiert.

60. Minute: Rugenbergen nur noch mit Befreiungsschlägen. Das ist vielleicht etwas zu früh, sie führen ja nur 2:1.

53. Minute: Osdorf macht das Spiel – die Gäste kontern! Mane wird lang geschickt und ist frei durch. Allerdings lässt sich der Rugenberger abdrängen und die Chance ist dahin.

46. Minute: Weiter geht’s!

Halbzeit: Rugenbergen führt zur Pause mit 2:1 bei Osdorf. Die Gäste sind bei ihren Kontern abgezockt, aber auch Osdorf ist immer gefährlich. Das könnte eine spannende zweite Hälfte werden – wir melden uns gleich wieder.

40. Minute: Es ist weiter ein offener Schlagabtausch, beide spielen nach vorne. Nun sieht Bonewald auch die erste gelbe Karte im Spiel.

34. Minute: Tor für den TuS Osdorf! Einen Freistoß aus dem Halbfeld verlängert Tegeler unglücklich an den zweiten Pfosten. Dort steht Bonewald blank und köpft zum 1:2 ein.

31. Minute: Aufregung in Osdorf! Nach einem Foul an Bonewald gibt Schiedsrichter Jürgensen Elfmeter. Doch der Linienrichter interveniert – denn Bonewald stand im Abseits. So gibt es Freistoß für die Gäste und keinen Elfmeter.

26. Minute: Kurz vor dem Tor hatte Meijer-Werner die beste Chance für Osdorf, er donnerte den Ball nach einer Ecke nur knapp drüber.

25. Minute: Tor für den SV Rugenbergen! Da ist der Konter! Haase wird rechtsaußen geschickt und passt zielgenau in den Strafraum. Da rauscht Hoppe an und verwandelt souverän.

24. Minute: Die Partie verflacht zunehmend, weil Osdorf nicht durch kommt und Rugenbergen auch nicht zu echten Kontern kommt.

18. Minute: Osdorf ist zwar bemüht, doch Rugenbergen steht gut hinten drin und hat wenig Probleme, die Angriffe der Gastgeber abzuwehren.

12. Minute: Osdorf antwortet mit wütenden Angriffen. D‘agata zieht aus 16 Metern ab – in die Arme von Waldmann.

9. Minute: Toor für den SV Rugenbergen! Voorbraak spielt einen schönen Pass in die Spitze. Dort nimmt Hoppe das Leder aus der Drehung mit und schiebt ein.

5. Minute: Eine sehr verhaltene Anfangsphase bisher, noch gab es keine Torchance.

1. Minute: Los geht’s am Blomkamp! Schiedsrichter Luca Jürgensen hat die Partie freigegeben.

19.15 Uhr: Kann Osdorf heute endlich zu Hause punkten? Bisher gelang dem TuS das in der Liga noch nicht. Dafür im Pokal – gegen den heutigen Gegner SV Rugenbergen. In der vierten Runde des Oddset-Pokals gewann Osdorf spektakulär mit 6:5 nach Verlängerung. Gegen so viele Tore hätten wir auch heute nichts einzuwenden…

Aufstellung SVR: Waldmann – Hansen, Beese, Tegeler, Hoppe, Worthmann, Rühmann, Haase, Schulz, Voorbraak, Mane

Aufstellung TuS: Hartmann – Meijer-Werner, Spranger, B. Krause, Jobmann, Trapp, Schlumbohm, Hüttner, Bonewald, D‘agata, Hounsiagama

18.30 Uhr: Herzlich willkommen vom Osdorfer Blomkamp! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen dem TuS Osdorf und dem SV Rugenbergen. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.