Connect with us

Liveticker

Liveticker: TuS Osdorf – SV Rugenbergen

Published

on

Liveticker: Oddset-Pokal-Freitagabend! Der TuS Osdorf hat den SV Rugenbergen zu Gast am Blomkamp. Die Gäste aus Bönningstedt haben, in der Oberliga Hamburg, aktuell einen richtigen Lauf – die Osdorfer wollen unbedingt ins Viertelfinale einziehen. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-tus-osdorf-sv-rugenbergen“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Schlusspfiff: Osdorf gewinnt mit 2:1! Nach 45 Minuten sah es noch düster für die Gastgeber aus – Rückstand und Unterzahl. Doch eine tolle Moral und ein starker Torben Krause drehten das Spiel. Osdorf steht im Viertelfinale. Wir wünschen noch einen schönen Abend!

88. Minute: Von Rugenbergen kommt einfach zu wenig – so wird das nichts mit einer Verlängerung.

82. Minute: Der eingewechselte Patrick Herbrand zielt nur knapp über den Querbalken. Wenig später trifft Hounsiagama das Außennetz. Osdorf weiter am Drücker!

77. Minute: Wachter fast mit der Entscheidung, doch SVR-Keeper Schultz reagiert aus kurzer Distanz prächtig.

75. Minute: Unfassbar stark, wie Osdorf das Spiel in Unterzahl gedreht hat. Dem SVR bleiben noch 15 Minuten.

72. Minute: Toor für Osdorf! Schöner Seitenwechsel auf Trapp, der die Kugel flach in den Strafraum passt. Dort kommt Torben Krause an den Ball und schießt ihn in die Maschen – 2:1!

69. Minute: Die Spannung ist greifbar. Die Partie ist komplett offen, Osdorfs Unterzahl weiter nicht zu bemerken.

63. Minute: Doch der Treffer fällt fast auf der anderen Seite! Bouveron wird geschickt und scheitert freistehend an einer Glanzparade von Hencke. Jetzt ist es ein Pokalfight!

61. Minute: Osdorf will mehr und macht jetzt richtig Dampf – und das in Unterzahl. Die Hausherren zeigen eine starke Mentalität!

57. Minute: …und der Ball ist drin! Toor für Osdorf! Torben Krause schlenzt den Ball wunderschön über die Mauer ins Tor. Klasse Freistoß und alles ist wieder offen!

56. Minute: Krause wird kurz vorm Sechzehner zu Fall gebracht. Tolle Freistoßposition…

51. Minute: Der SVR hat natürlich alle Zeit der Welt – und das zeigen sie auch auf dem Platz. Aber der TuS steckt nicht auf und spielt mutig nach vorne.

46. Minute: Weiter geht’s! Osdorf muss jetzt in Unterzahl einen Rückstand aufholen. Sonst ziehen die Gäste ins Viertelfinale ein.

Halbzeit: Und in dieser Halbzeitpause kochen die Emotionen hoch. Antonio Ude lässt sich zu einer dummen Aktion hinreißen und sieht die rote Karte – bitter für die Gastgeber.

45. Minute: Toor für den SV Rugenbergen! Die Gäste kontern und am Ende steht Brunkhorst frei vor Hencke und überlupft den Keeper lässig – 0:1! Und damit ist auch Pause!

44. Minute: Torchance für Osdorf! Trapp kommt auf der rechten Seite durch. Seine Flanke wird von Jobmann knapp verpasst, rutscht dann zu D’agata durch, der verzieht.

41. Minute: Es passiert weiterhin herzlich wenig. Symptomatisch dafür ein Schuss von Rugenbergens Brzezinski aus 35 Metern, der als Kullerball endet. Und das war noch ein Highlight der letzten Minuten.

36. Minute: Viele lange Bälle, wenig Präzision: die hohe Fußballkunst kann man hier heute nicht bestauen.

30. Minute: Eine halbe Stunde ist rum: Bisher ist es ein typisches 0:0. Wenig Chancen, mittelmäßiges Tempo. Aber einen Sieger wird es ja heute auf jeden Fall geben.

26. Minute: Auch Rugenbergen traut sich mal wieder nach vorne. Rühmann setzt Hoppe in Szene, der das lange Eck aus spitzem Winkel verfehlt.

21. Minute: Spranger schlägt eine starke Flanke aus dem Halbfeld in den SVR-Strafraum. Dort kommt Jobmann mit dem Kopf an die Kugel, setzt das Leder aber rechts vorbei.

16. Minute: Ein insgesamt verhaltener Auftakt in dieses Achtelfinale. Beide Teams wollen keinen Fehler machen. Das geht zu Lasten der Offensive.

10. Minute: Erste Chance für Rugenbergen! Bouveran zieht aus 18 Metern ab, der Ball landet noch abgefälscht über dem Tor. Auf der anderen Seite prüft Jobmann den Gäste-Keeper erstmals.

7. Minute: Die Gäste schieben sich den Ball in der eigenen Hälfte hin und her und versuchen, Sicherheit zu gewinnen.

3. Minute: Osdorf macht direkt Druck, zwei Ecken in Folge bleiben aber ertraglos.

1. Minute: Los geht’s! Schiri Stephan Timm hat die Partie angepfiffen. Es regnet momentan – mal schauen, ob es auf  dem Rasen rutschig wird.

Aufstellung SVR: Schultz – Hansen, Lange, Beese, Brzezinski, Düllberg, Brunkhorst, Hoppe, Bouveron, Worthmann, Rühmann

Aufstellung TuS: Hencke – B. Krause, Trapp, Wachter, T. Krause, Blume, Bonewald, Spranger, D’agata, Ude, Jobmann

18.30 Uhr: Herzlich willkommen vom Blomkamp! In einer guten Stunde rollt hier der Ball zwischen dem TuS Osdorf und dem SV Rugenbergen. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Wer zieht heute ins Viertelfinale des Oddset-Pokals ein? Jetzt in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.