Connect with us

Liveticker

Liveticker: TuS Osdorf – TuS Dassendorf

Published

on

Liveticker: Flutlicht-Freitag in der Oberliga Hamburg! Der TuS Osdorf hat die TuS Dassendorf zu Gast am Blomkamp. Die Gastgeber können mit einem Sieg unter die besten drei springen – Dassendorf kann erstmals in der Saison die Tabellenführung übernehmen. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-tus-osdorf-tus-dassendorf-2″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss am Blomkamp! Der amtierende Meister TuS Dassendorf sichert sich durch eine effektive zweite Halbzeit einen 2:0-Auswärtssieg beim TuS Osdorf. Ansonsten war das Spiel nicht wirklich doll. Wir bedanken nuns für Eure Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Freitagabend.

85. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Die Entscheidung am Blomkamp. Saqib wird auf die Reise geschickt und drückt die Pille durch die Beine von Hencke zum 2:0 für den amtierenden Meister ins Netz.

79. Minute: Zweiter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Syed Saqib ersetzt Marcel von Walsleben-Schied.

79. Minute: Dritter Wechsel beim TuS Osdorf! Patrick Herbrand kommt für Volkan Eren in die Partie.

75. Minute: Zweiter Wechsel beim TuS Osdorf! Antonio Ude kommt für Yem Bissou Weiß auf das Feld.

74. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Und jetzt schenken sich die Gastgeber das Leder halbwegs selbst ein. Ein misslungener Klärungsversuch landet vor den Füßen von Marcel von Walsleben-Schied, der am zweiten Pfoste goldrichtig steht und die Pille aus 30 Zentimetern Entfernung ins Netz drückt.

69. Minute: Erster Wechsel beim TuS Osdorf! Jan Collet ersetzt David Vetterlein auf dem grünen Geläuf.

65. Minute: Erster Wechsel bei der TuS Dassendorf! Maximilian Dittrich kommt für Kristof Kurczynski.

61. Minute: Das macht er sensationell, ist aber nicht von Erfolg gekrönt. Von Walsleben-Schied wird auf die Reise geschickt und hebt die Pille dann nur an den Querbalken. Von dort klärt ein Osdorfer ins Aus.

60. Minute: Nun wird das hier ein richtig gutes Spiel. Auf der Gegenseite vergibt Aust nach kurz ausgeführtem Eckball, weil Volkan Eren das Leder noch klärt. So kann dann Hencke sicher zugreifen.

56. Minute: Osdorf übernimmt das Kommando! Wachter bekommt den Ball hinter die Kette gespielt, nimmt das Leder gut mit und taucht alleine vor Gruhne auf. Dieser macht sich ganz breit und kann den Ball so abwehren. Doch die Szene bleibt weiter heiß, bis der Abschluss von Feigenspan geklärt wird.

51. Minute: Die erste gute Chance nach dem Seitenwechsel gehört den Gastgebern. Nach einem langen Hencke-Abschlag landet die Pille in der Spitze bei Jeremy Wachter, der nur das Außennetz trifft.

46. Minute: Weiter geht’s am Blomkamp! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause am Blomkamp! Mit einem torlosen Remis geht es für beide Teams zurück in die Kabinen. Da ist noch viel Luft nach oben. Wir machen dann auch kurz Pause und melden uns gleich wieder.

41. Minute: In vier Minuten ist Pause. Und das ist, bei dem bisher gezeigten Kick, auch gar nicht schlecht.

33. Minute: Die bisher beste Szene im Spiel. Mattia Maggio flankt die Pille vom rechten Flügel in die Box, wo Samuel Louca völlig blank steht und per Kopf den Einschlag nur um Zentimeter rechts verpasst.

23. Minute: Und auf der Gegenseite entwickelt sich direkt eine dicke Chance. Über links kontert Osdorf schnell und in der Mitte kommt David Vetterlein vor Linus Büchler an den Ball. Sein Ball geht vorbei.

22. Minute: Immerhin mal wieder eine Torchance in dieser Begegnung. Marcel von Walsleben-Schied bedient von links Sven Möller, der das Leder vom Sechzehner aber über den Osdorf-Kasten zimmert.

15. Minute: Viertelstunde rum am Blomkamp und weiterhin passiert auf dem Feld recht wenig. Dassendorf eben mit zwei deutlichen Abseitsstellungen. Von den Gastgebern kam bisher nichts.

7. Minute: Die erste bessere Möglichkeit der Partie gehört den Gästen aus Dassendorf. Nach einem Eckball von Sven Möller ist es in der Mitte Linus Büchler, der seinen Abschluss links am Tor vorbei setzt.

4. Minute: Wenig los hier in den ersten Minuten. Bisher ist die Begegnung recht ausgeglichen. Dassendorf mit leichten optischen Vorteilen, aber noch ohne wirklich nennenswerten Torschuss in der Partie.

1. Minute: Geht los in Osdorf! Referee Fabian Porsch hat das Spielgerät jetzt auch offiziell freigegeben.

Aufstellung Dasse: Gruhne – Maggio, Möller, Dettmann, Nägele, Kurczynski, Aust, Büchler, von Walsleben-Schied, Lenz, Louca

Aufstellung TuS: Hencke – Wesling, B. Krause, Jobmann, Wachter, Feigenspan, M. Eren, V. Eren, Yem Bissou, Vetterlein, Hüttner

18.30 Uhr: Herzlich willkommen vom Blomkamp! In knapp einer Stunde rollt hier das Leder zwischen dem TuS Osdorf und der TuS Dassendorf. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei Punkte? Tipps jetzt ganz flott in die Kommentare!

Foto: Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.