Connect with us

Liveticker

Liveticker: VfL Lohbrügge – Altona 93

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: Pokal-Dienstag im Hamburger Amateurfußball! Der VfL Lohbrügge hat den Altonaer Fußball-Club zu Gast am Binnenfeldredder. Die Gäste warfen in der vergangenen Woche Dassendorf auf dem Pokal – Lohbrügge will nun für die Überraschung sorgen. AFH berichtet live:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss am Binnenfeldredder! Der Altonaer Fußball-Club setzt sich gänzlich ohne Glanz und Gloria, gegen noch schlechtere Kicker vom VfL Lohbrügge, mit 2:0 durch und steht im Pokal-Halbfinale. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Mittwochabend.

86. Minute: Dritter Wechsel bei Altona 93! Incheol Choi kommt für Noah Gumpert in die Partie.

84. Minute: Toor für Altona 93! Nach einem dicken Patzer von Pallasch ist die Begegnung nun entschieden. Pallasch will die Pille mit dem Kopf zu Braun köpfen, Wohlers geht dazwischen und umkurvt den herausgeeilten Braun. Am Ende muss Akyol den Ball aus wenigen Metern nur einschieben.

77. Minute: Dritter Wechsel bei Lohbrügge! Mert Akkus ersetzt Tim Santelmann auf dem Spielfeld.

76. Minute: Zweiter Wechsel bei Altona 93! Armel Gohoua geht raus und William Wachowski kommt.

68. Minute: Wenn Tobias Braun nicht zwischen den Pfosten stehen würde, dann wäre diese Begegnung wohl schon entschieden. Ole Wohlers dribbelt sich im Strafraum eigentlich schon fest, legt die Pille dann stark quer und Eudel Silva Monteiro schließt ab. Braun kann den Ball mit dem Fuß gerade noch klären.

64. Minute: Erster Wechsel bei Altona 93! Marcel Lück ersetzt Niklas Bär auf dem grünen Rasen.

60. Minute: Doppelwechsel bei Lohbrügge! Karow/Pini gehen raus, Brkic/Bäker kommen dafür rein.

57. Minute: Das es noch nicht 0:2 oder höher steht, grenzt an ein Wunder. Diesmal bringt Gohoua den Ball von links in die Mitte, Wohlers hält in der Mitte den Fuß hin und Braun rettet mit einem Reflex.

54. Minute: Die nächste gute Gelegenheit für die Gäste! Nach einem Eckball wird die Murmel in den Rückraum geklärt, Dominik Akyol probiert es aus 16 Metern mit einem Flachschuss. Braun parierrt stark.

49. Minute: Die Nikolic-Elf hat nach dem Pausentee richtig Probleme und kann sich glücklich schätzen, dass es nur 0:1 steht. Die Griegstraßler drücken auf den zweiten Treffer. Der VfL kommt kaum raus.

47. Minute: Toor für Altona 93! Keine 120 Sekunden sind nach dem Wiederanpfiff gespielt, da geht der Regionalligist in Führung. Armel Gohoua wird in der Box bedient, kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss und Braun pariert. Die Pille prallt zu Noah Gumpert ab, der aus kurzer Distanz einnetzt.

46. Minute: Weiter geht’s in Lohbrügge! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause in Lohbrügge! Mit dem trost- und torlosen 0:0 geht es für beide Teams zurück in die Kabinen. Wir machen auch kurz Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde hier wieder.

38. Minute: Das hätte aus dem Nichts die Führung für die Hausherren sein müssen! Erdogan Pini spielt die Murmel tief in den Lauf von Christian Degener und dieser ist plötzlich frei durch. Von der Grundlinie legt er die Pille zurück auf Pallasch, der aus 16 Metern nur sehr, sehr knapp den Einschlag verfehlt.

36. Minute: Immerhin mal wieder ein Torabschluss in diesem Spiel. Nachdem Niklas Bär die Murmel in einem Kopfballduell gewinnt, landet der Ball auf dem Schlappen von Peer Mahncke. Dessen Flachschuss stellt Lohbrügge-Keeper Braun aber vor keine größeren Probleme. Ansonsten ist weiter sehr wenig los.

26. Minute: Knappe halbe Stunde ist gespielt, das Bild hat sich aber nicht verändert. Altona 93 bekommt nach vorne, gegen tief stehende Gegner, gar nichts auf die Kette und die Hausherren machen nach vorne nichts, weil sich kaum Umschaltaktionen ergeben. Das ist echt sehr schwere Fußball-Kost.

14. Minute: Und auf der Gegenseite kommen nun auch die Gäste zum ersten Abschluss. Dominik Akyol versucht es aus 16 Metern zentraler Position, Tobias Braun kann nur nach vorne klatschen lassen, doch der Abpraller springt nur wenige Meter weg. So kann er die Pille im zweiten Versuch aufsammeln.

13. Minute: Die erste Chance des Spiels gehört den Hausherren! Nach einem Freistoß von Erdogan Pini aus dem Halbfeld landet die Pille im Strafraum auf dem Fuß von Robert Pallasch, der die Murmel mit dem Fuß auf den Kasten bringt. Frederick Lorenzen steht aber auf seinem Posten und klärt den Ball.

10. Minute: Das Spiel plätschert hier zu Beginn mehr oder weniger vor sich hin. Torabschlüsse sind auf beiden Seiten Mangelware, auch das letzte Drittel wird kaum bespielt. Hochklassig ist das noch nicht.

4. Minute: Die Begegnung ist in den ersten Minuten sehr ausgeglichen. Die Gäste haben zum Start zwar etwas mehr Ballbesitz, können damit aber noch nicht so viel anfangen. Lohbrügge lauert auf Konter.

1. Minute: Los geht’s am Binnenfeldredder! Referee Bjrön Friedsch hat das Spielgerät freigegeben.

Aufstellung AFC: Lorenzen – Wallenborn, Bär, Heskamp, Wohlers, Mahncke, Akyol, Gohoua, Gumpert, Silva Monteiro, Bombek

Aufstellung VfL: Braun – Santelmann, Holz, Pini, Schauer, Zivkovic, Degener, Metzler, Pallasch, Karow, Behn

17.30 Uhr: Herzlich willkommen vom Binnenfeldredder! In knapp einer Stunde rollt hier heute das runde Spielgerät zwischen dem VfL Lohbrügge und dem Altonaer Fußball-Club. Wir sind schon gespannt und wollen von Euch wissen: Welches Team zieht in die nächste Runde ein? Tipps in die Kommentare!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.