Connect with us

Liveticker

Liveticker: Wedeler TSV – SC Victoria Hamburg

Published

on

Liveticker: Fußball-Dienstag im Oddset-Pokal! Der Wedeler TSV hat den SC Victoria Hamburg zum Oberliga-Pokal-Duell zu Gast an der Bekstraße. In der Liga schlug Vicky den TSV souverän mit 6:1. Nun haben die Gastgeber die Chance zur Revanche. Wir berichten live aus dem Elbe-Stadion:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-wedeler-tsv-sc-victoria-hamburg-2″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Spielende: Der Wedeler TSV zieht ins Viertelfinale des Oddset-Pokals ein! In einem wahren Krimi sorgte Moslehe in der Verlängerung für das 3:2 und damit die Entscheidung. Wir wünschen noch einen schönen Feiertag!

118. Minute: Nur noch Eckbälle für Vicky in Serie. Noch kann Wedel das Gegentor aber verhindern.

114. Minute: Jetzt ist es nur noch eine Frage der Kraft und des Willens. Vicky drängt mit vereinten Kräften auf den Ausgleich, Wedel verteidigt leidenschaftlich.

111. Minute: Doch jetzt fällt beinahe der Ausgleich! Lange köpft den Ball nach einer Ecke auf das Tordach.

110. Minute: Bei Vicky fehlt die Genauigkeit im Pass und im Abschluss.

106. Minute: Die letzte Viertelstunde läuft!

Halbzeit Verlängerung: Wedel geht mit einer Führung in die letzten 15 Minuten. Von Vicky war mal wieder sehr wenig zu sehen. Können die Gäste trotzdem wieder spät zurückkommen? Genug Zeit ist ja noch.

102. Minute: Vicky bringt nochmal einen frischen Mann ins Spiel und wechselt. Bergmann verlässt den Rasen und wird durch Nikroo ersetzt.

101. Minute: Vickys Lange bekommt bei einem Kopfballduell einen mit und geht zu Boden. Nach einer kurzen Behandlung kann er aber weitermachen.

99. Minute: Ecke für die frischer wirkenden Gastgeber. Medaiyese kommt raus und faustet den Ball weg. Vicky wirkt etwas unsicher in dieser Phase.

95. Minute: Tor für den Wedeler TSV! Dirksen haut den Ball lang nach vorne, wo Moslehe die Kugel klasse mit der Brust annimmt und sich dreht. Aus 18 Metern schießt er den Ball dann platziert ins linke untere Eck. Wedel wieder in Front!

91. Minute: Die Verlängerung startet!

Ende reguläre Spielzeit: Das Tor fiel wirklich in letzter Sekunde. Vicky hat es doch noch geschafft und sich in die Verlängerung gerettet. Wir melden uns gleich wieder.

90. Minute: Tor für den SC Victoria Hamburg! Das kann nicht wahr sein! Petzschke tankt sich auf der Grundlinie durch und passt in die Mitte. Dort steht Scharkowski vollkommen frei und schiebt zum Ausgleich ein.

90. Minute: Vicky wirft jetzt alles nach vorne und versucht irgendwie noch den Ausgleich zu erzielen.

88. Minute: Was für eine Rettungstat von Vollmer! Bergmann köpft den Ball ins lange Eck und Steen ist schon geschlagen. Doch Vollmer klärt den Ball mit einem spektakulären Fallrückzieher noch auf der Linie! Das war vielleicht die Szene des Spiels – doch noch ist nicht Schluss…

83. Minute: Tor für den Wedeler TSV! Da ist doch der Treffer! Moslehe rennt bei einem Konter nach vorne und bringt dann eine zielgenaue Flanke auf den zweiten Pfosten. Dort rauscht Jeske heran und bringt das Leder im Tor unter. Medaiyese war zwar noch dran, konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindern.

80. Minute: Noch zehn Minuten auf der Uhr, Stand jetzt würde es in die Verlängerung gehen. Vielleicht gelingt einem Team ja vorher noch der Lucky Punch – wobei das bei dem momentanen Spielverlauf doch stark unwahrscheinlich erscheint.

75. Minute: Steinecke muss nun auch direkt runter, wird ausgewechselt. Für ihn kommt Mahnke ins Spiel.

74. Minute: Wedels Steinecke bekommt nach einem taktischen Foul die gelbe Karte. Es ist zumindest wieder etwas Hektik im Spiel, auch wenn die Chancen weiter fehlen.

72. Minute: Auf der Gegenseite bekommt Vollmer nach einem Freistoß einen kleinen Schubser mit und fordert ebenfalls Elfmeter. Das war aber zu wenig für einen Strafstoß.

69. Minute: Große Aufregung bei Vicky! Utz fällt im Strafraum und meint, dass Steinecke ihn von den Beinen geholt hat. Doch Schiedsrichter Timm lässt weiterlaufen.

63. Minute: Wenn das so weitergeht, ist eine Verlängerung sehr wahrscheinlich. Denn Torchancen sind momentan Mangelware.

55. Minute: Viel passiert in diesem zweiten Durchgang noch nicht. Beide Teams sind auf eine sichere Defensive fokussiert.

51. Minute: Ganitis flankt scharf in die Mitte, wo Jeske den Ball nur ganz knapp mit dem Kopf verpasst. Wedel ist zu Beginn der zweiten Hälfte mehr am Drücker.

46. Minute: Weiter geht’s im Elbe-Stadion!

Halbzeit: Zur Pause steht es leistungsgerecht 1:1. Wedel startete besser, wurde dann aber vom Gegentor kalt erwischt und reagierte geschockt. Doch die Gastgeber fingen sich wieder und kamen nicht unverdient zum Ausgleich. Das verspricht noch ein packender Pokalnachmittag zu werden. In 15 Minuten geht es weiter!

42. Minute: Wedel hat die nächste Riesenmöglichkeit! Eggers flankt in den Strafraum, wo Jeske hochsteigt und den Ball einen Meter über das Tor köpft. Hinter ihm stand Ganitis sogar noch besser positioniert.

40. Minute: Das Tor hat den Hausherren Rückenwind gegeben, die nun wieder deutlich genauer und druckvoller spielen. Vickys Gegenangriffe blieben aber brandgefährlich.

34. Minute: Tor für den Wedeler TSV! Steinecke tankt sich auf der linken Seite an der Grundlinie durch und passt scharf in die Mitte. Dort verpasst erst Ganitis, doch hinter ihm steht noch Tim Jeske bereit, der aus kurzer Distanz den Ausgleich markiert. Das hatte sich nicht unbedingt angedeutet!

29. Minute: Da ist es fast, das 0:2! Bergmann flankt von rechts in die Mitte, wo Kohpeiß den Ball per Flugkopfball an die Latte setzt. Ein toller Angriff und viel Glück für Wedel.

27. Minute: Freistoß für die Gäste am linken Strafraumeck. Bergmann bringt das Leder in die Mitte, doch Wedel kann klären. Insgesamt ist Vicky dem 0:2 näher als Wedel dem Ausgleich.

24. Minute: Wedel wechselt schon zum ersten Mal aus! Najjar muss das Feld verlassen, was völlig verständlich ist. Nach seiner gelben Karte erlaubte er sich weitere kleine Fouls und war stark gelb-rot gefährdet. Für ihn ist nun Eibl im Spiel.

22. Minute: Bei Wedel ist der Spielfluss raus, die Gastgeber verlieren nun viele Bälle und ziehen keine vernünftigen Angriffe mehr auf.

17. Minute: Najjar geht ohne Rücksicht auf Verluste in einen Zweikampf an der Mittellinie mit Petzschke. Er trifft zwar auch den Ball, aber vor allem den Vicky-Kapitän. Völlig zurecht bekommt der Wedeler die gelbe Karte, hätte er nicht den Ball getroffen, wäre es vermutlich eine andere Farbe geworden.

15. Minute: So schnell kann es manchmal gehen, Vicky erhöht beinahe! Schmid erobert auf der linken Außenbahn den Ball und steckt im richtigen Moment auf Utz durch. Dieser legt fast von der Grundlinie nochmal zurück auf Schmid, dessen Schuss dann aber abgeblockt wird.

13. Minute: Es war der erste Vorstoß der Gäste und der saß direkt. Bitter für Wedel, die gut angefangen haben und auch weiter um jeden Ball kämpfen.

9. Minute: Tor für den SC Victoria Hamburg! Fast aus dem Nichts landet eine Flanke aus dem Halbfeld auf dem Kopf von Utz, der am zweiten Pfosten freisteht und die Kugel ins linke Eck nickt. Vicky führt!

7. Minute: Wedel ist am Drücker. Vickys Branco spielt einen Fehlpass in die Füße von Jeske. Dessen Schuss wird aber abgeblockt.

5. Minute: Erste große Chance für Wedel! Tim Jeske wird geschickt und kommt in sehr abseitsverdächtiger Position an den Ball. Die Fahne des Assistenten bleibt aber unten und so steht Jeske aus spitzem Winkel frei vorm Tor. Doch sein Schuss geht rechts am Kasten vorbei.

4. Minute: Beide Mannschaften tasten sich zunächst ab, es tut sich noch wenig.

1. Minute: Los geht’s im Elbe-Stadion! Schiedsrichter der Partie ist heute Stephan Timm. Das Wetter ist zwar sehr kühl, aber zumindest (noch) trocken.

13.50 Uhr: Wedel bekommt es heute mit einem echten Schwergewicht im Oddset-Pokal zu tun. Victoria Hamburg ist zweiter in der Oberliga und in dieser Saison Auswärtsspiele ja auch gewohnt, da das Stadion an der Hoheluft noch umgebaut wird. In der Liga bekam Wedel das auch schon zu spüren, da gewann Vicky hier im Elbe-Stadion mit 6:1. Im Pokal ist aber bekanntlich alles möglich und so schlecht stehen die Chancen für die Gastgeber nun wirklich nicht.

Aufstellung SCV: Medaiyese – Ermisch, Ernst, Monteiro Branco, Bergmann, Schmid, Kohpeiß, Utz, Scharkowski, Petzschke, Lange

Aufstellung TSV: Steen – Eggers, Vollmer, Rörström, Wilckens, Ganitis, Steinecke, Jeske, Dirksen, Najjar, Moslehe

13.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Berner Allee! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen dem Wedeler TSV und dem SC Victoria Hamburg. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft zieht in die nächste Runde ein? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.