Connect with us

News

Regionalliga Nord – Wer macht das Rennen?

Published

on

Regionalliga Nord
Foto: Heiden

Mit dem TSV Havelse, Blau-Weiß Lohne, dem Bremer SV und den Kickers Emden verfügt die Regionalliga Nord über ein paar prominente Neuzugänge. So verwundert es kaum, dass die Fans gespannt auf die neue Saison blicken, die kürzlich begonnen hat. Hier in diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die Frage, welche Klubs am Ende des Tages besonders große Chancen auf den Aufstieg haben.

Der SC Weiche Flensburg 08

Dass in dieser Saison kaum ein Weg am SC Weiche Flensburg 08 vorbeiführt, wurde schnell deutlich. In den ersten drei Spielen startete der Verein perfekt und stand mit 9 Punkten zwischenzeitlich souverän an der Spitze der Tabelle. Mit einem Durchschnittsalter von 25,6 Jahren verfügt Trainer Thomas Seeliger über einen recht jungen Kader, der sich über die Saison weiter entwickeln könnte. In allen Mannschaftsteilen verstärkte sich der SC Weiche Flensburg 08 in der Sommerpause. Zahlreiche Spieler kamen ablösefrei nach Flensburg und könnten ihren Teil dazu beitragen, dass von einer erfolgreichen Saison die Rede sein kann. Zu den prominenten Neuzugängen zählt Innenverteidiger Tobias Fölster. Er soll als neuer Chef in der Abwehr für mehr Stabilität in der Defensive sorgen. Auch die neue Nummer 1 Jesper Heim kann sich sehen lassen. Der erst 22 Jahre alte Torwart kam in der Sommerpause vom FC St. Pauli. Schon bei den ersten Spielen stellte der 1,93 Meter große Schlussmann sein Können unter Beweis.

VfB Lübeck

Zwei Siege aus den ersten beiden Spielen und einer der teuersten Kader der Liga machen den VfB Lübeck automatisch zu einem Favoriten auf den Aufstieg. Das Team von Trainer Lukas Pfeiffer wurde in mehreren Mannschaftsteilen gezielt verstärkt. Linksaußen Felix Drinkuth, der gleich in den ersten beiden Spielen traf, könnte zu einem entscheidenden Baustein der Mannschaft werden. Viele Augen sind außerdem auf den Mittelfeldspieler Florian Egerer gerichtet, der vor der Saison vom SV Meppen nach Lübeck kam. Mit der vielen Erfahrung, die er trotz seiner jungen Jahre unter anderem bei Hertha BSC Berlin sammeln konnte, soll er die nötige Struktur ins Spiel der Lübecker bringen und als Staubsauger vor der Abwehr fungieren. Im physischen Spiel der Regionalliga dürfte dies von großer Bedeutung sein. Dass der VfB Lübeck in diesem Jahr eine gute Rolle im Rennen um den Aufstieg spielen könnte, zeigt auch der Blick auf die Analysen der Buchmacher. Diese sehen den Club in einer aussichtsreichen Position und geben keine besonders hohen Quoten auf dessen Aufstieg aus. Weitere Infos rund um die Welt der Fußballwetten sind hier auf dieser Seite zu finden.

FC Teutonia 05 Ottensen

Abseits der zweiten Mannschaften größerer Vereine, die sich in der Regionalliga Nord finden lassen, dürfte der FC Teutonia 05 Ottensen dieses Jahr eine gute Rolle spielen. Wer sich den FC Teutonia 05 Ottensen genauer ansieht, erkennt einen Kader mit zahlreichen hochkarätigen Talenten. Mit insgesamt 17 Transfers allein im Sommer handelt es sich aber um eine neu zusammengewürfelte Mannschaft. Deshalb stellt sich die Frage, wie schnell der FC Teutonia 05 Ottensen zueinander finden und die nötige Struktur ins Spiel bringen kann. Nur dann zählt man zu den Favoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga.

Redaktion: Seit September 2013 berichten wir von www.amateur-fussball-hamburg.de über die Regionalliga Nord, die Oberliga Hamburg und den Lotto-Pokal. Für uns ist der Amateurfußball viel mehr, als nur der Bolzplatz nebenan. Wir versorgen mehrere zehntausend Leser monatlich mit aktuellen Geschichten rund um das runde Leder in Hamburg.