Connect with us

LOTTO-Pokal

Rohrbruch am Blomkamp: Osdorf muss gegen T05 umziehen

Published

on

Rohrbruch
Foto: KBS-Picture

Der Blomkamp ist berüchtigt in der Oberliga Hamburg. Unangenehme und enge Spiele dürften die meisten Zuschauer mit der Sportanlage verbinden, ebenso wie Spektakel. Doch am nächsten Freitag bleibt es still am Blomkamp. Der Grund: Osdorf muss wegen einem Rohrbruch umziehen.

Bittere Pille für den TuS Osdorf in der zweiten Runde des Lotto-Pokals! Am kommenden Freitag empfängt die Elf von Trainer Philipp Obloch Teutonia 05. Es geht um nicht weniger als den Einzug in die nächste Pokalrunde. Doch Osdorf wird bei dem Spiel auf die Kulisse am Blomkamp verzichten müssen. Dort sind wegen eines Wasserrohrbruches aktuell weder die Toiletten noch die Duschen nutzbar. Und da die Begegnung schon am Freitag um 19.30 Uhr angepfiffen werden soll, ist eine Austragung am Blomkamp nicht möglich. Dabei wollte Osdorf das Spiel nach AFH-Informationen eigentlich auf kommende Woche verlegen. Doch der Hamburger Fußball-Verband entschied, dass die Begegnung nun am Vorhornweg in Lurup ausgetragen wird. Nach AFH-Infos ist man über diesen Vorgang in Osdorf alles andere als erfreut. Hintergrund der Verlegung dürfte der enge Spielplan von Regionalligist Teutonia 05 sein, die in der Woche darauf bereits in der Regionalliga Nord eine englische Woche absolvieren müssen. So oder so dürfte die Atmosphäre vom Blomkamp beim Spiel am Freitag sicherlich fehlen. Immerhin: 250 Fans dürfen sich die Partie live ansehen. Tickets gibt es ab sieben Euro, ermäßigt fünf Euro. Einen Vorverkauf wird es nicht geben, so die Osdorfer. Eine Abendkasse wird aber am Sportplatz geöffnet sein.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.