Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Amateurfußball

Schleswig-Holstein verlängert Saison nicht

Niklas Heiden

Published

on

Foto: imago images / Agentur 54 Grad

Als zweiter Verband in Deutschland schafft der Schleswig-Holsteinische Fußball-Verband im Fall der Corona-Pandemie Fakten. Der SHFV wird den Spielbetrieb nicht, wie andere Verbände, über den 30.06.2020 hinaus verlängern. Die aktuelle Spielzeit wird damit ohne Spielbetrieb auslaufen.

Nach dem Bayerischen Fußball-Verband (BFV) zieht nun der nächste Verband mit einer Entscheidung zur aktuellen Spielzeit nach. Der Schleswig-Holsteinische Fußball-Verband entschied am Montagabend in einer Videokonferenz, die Spielzeit nicht über den 30.06.2020 zu verlängern. Das verkündete der SHFV anschließend auf seiner Homepage und gilt für alle Ligen, vom Herren- bis in den Jugend-Bereich. Die unterbrochene Spielzeit läuft damit ohne weiteren Spielbetrieb aus. Ursprünglich war dieser in Schleswig-Holstein bis zum 3. Mai der Spielbetrieb unterbrochen gewesen. „Wir hatten zwar stets den Wunsch geäußert, dass wir eine Fortführung der Saison 2019/20 anstreben, aber unter Berücksichtigung der aktuellen Gesamtlage verschafft die Entscheidung, die Saison am 30.06.2020 auslaufen zu lassen, unseren Vereinen die bestmögliche Planungssicherheit“, erklärte SHFV-Präsident Uwe Döring die endgültige Entscheidung. Eine Regelung, wie die Ligen- und Pokalwettbewerbe gewertet werden sollen, gibt es noch nicht. Eine Entscheidung soll diesbezüglich am 9. Mai in einer weiteren Sitzung fallen, zudem soll auch über die kommende Saison gesprochen werden. „Wir haben nun zunächst Planbarkeit für den Spielbetrieb der aktuellen Serie, müssen aber auch für die kommende Saison 2020/21 ein Modell vorbereiten für den Fall, dass wir zum 01.09.2020 nicht wie gewünscht mit dem Spielbetrieb starten können“, erläutert SHFV-Vizepräsidentin Sabine Mammitzsch in der Verbandsmitteilung abschließend.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.