Connect with us

Amateurfußball

Zum 1. März: Schleswig-Holstein öffnet Sportanlagen wieder

Published

on

Schleswig-Holstein
Foto: Heiden

Zwar wurde der aktuelle Lockdown bis zum 7. März verlängert, Schleswig-Holstein will trotzdem zum 1. März einige Bereiche lockern. Dazu gehören auch die Sportanlagen, die wieder öffnen sollen. Diese könne dann wieder für eine Individualsport alleine oder zu zweit genutzt werden.

Nachdem die Bundesregierung mit den Ministerpräsidenten am vergangenen Mittwoch eine erneute Verlängerung des Lockdowns bis zum 7. März beschlossen haben, lockert das Bundesland Schleswig-Holstein in einigen Bereichen seine Bestimmungen. So dürften ab dem 1. März wieder die Sportanlagen genutzt werden. Anders als in Hamburg waren diese seit dem Beginn des Lockdowns Anfang November vergangenen Jahres geschlossen. Genutzt werden dürfen die Anlagen dann für eine Individualsport alleine, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand. „Dies schließt etwa auch Personal Trainings in Fitnessstudios ein. Auch Angelseen dürfen dann wieder aufmachen“, betonte Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther am Donnerstag. Der Schleswig-Holsteinische Fußball-Verband will laut einem Bericht der „Lübecker Nachrichten“ nun erneut mit seinen Vereinen in Kontakt treten. Dafür seien Videokonferenzen am 12. Februar und am 18. und 19. Februar geplant. Dabei will sich der Verband mit den Vereinen aus Oberliga, Landesligen und Verbandsligen austauschen. Dabei soll über Modelle gesprochen werden, die eine Fortsetzung des Spielbetriebes möglich machen könnten. Der SHFV hatte sich bereits vor einigen Wochen dazu entschieden, die Saison vorerst nicht abzubrechen. In Hamburg soll am 4. März in einem außerordentlichen Verbandstag über einen Abbruch entschieden werden.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.