Connect with us

Regionalliga Nord

AFC-Neuzugang: Torjäger Lechler kommt!

Published

on

Transfer-Coup für den Regionalliga-Aufsteiger Altonaer Fußball-Club: Torjäger Arnold Lechler wechselt vom Drittligisten SG Sonnenhof-Großaspach an die Griegstraße. Während seiner Zeit beim SV Eichede traf der 26-Jährige in 32 SH-Ligaspielen satte 22 Mal in die Maschen des Gegners.

Nur wenige Tage nach dem Aufstieg in die Regionalliga Nord hat der Altonaer Fußball-Club einen weiteren Transfer veröffentlicht, dass teilte der Verein über seine Homepage mit. Der ehemalige Eichede-Stürmer Arnold Lechler, der zuletzt in der Schleswig-Holstein-Liga in 32 Spielen 22 Tore erzielte, heuert an der Griegstraße an. „Wir sind uns sicher, mit Arnold den Stürmer gefunden zu haben, der uns sofort weiterhilft und uns im Spiel deutliche Entlastung für unsere Offensivabteilung verschaffen wird“, freut sich AFC-Coach Berkan Algan über die Verpflichtung. Der 26-Jährige, der vom damaligen Eichede-Coach Oliver Zapel mit zum Drittligisten SG Sonnenhof-Großaspach geholt wurde, kam nicht über acht Kurzeinsätze hinaus. Auch Manager Andreas Klobedanz freut sich über den Neuzugang: „Mit seiner Rückkehr in den Norden möchte Arnold den Spaß am Fußball zurückgewinnen. Dafür findet er bei uns die allerbesten Voraussetzungen. Auch charakterlich passt er prima in unsere Mannschaft“, so der 53-jährige. Der 26-jährige unterschreibt einen Zweijahresvertrag beim Regionalliga-Aufsteiger. Lechler übersprang 2012/13 gleich vier Spielklassen, als er vom Kreisligisten SC Wentorf zum damals ebenfalls Neu-Regionalligisten SV Eichede wechselte. Nach einigen Einsätzen in der zweiten Mannschaft, erzielte der schnelle Mittelstürmer – lediglich als „Joker“ eingesetzt – gleich sechs Treffer in der Hinrunde, eher er sich zu Beginn der Rückrunde einen Leistenbruch zuzog, der ihn für die Restsaison ein Stück weit ausbremste.

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.