Connect with us

Regionalliga Nord

Noch kein Karriereende! Lüneburg hängt eine Saison dran

Published

on

Jan Lüneburg
Foto: KBS-Picture

Positive Nachrichten für den FC Eintracht Norderstedt! Der Regionalligist kann auch in der kommenden Spielzeit auf die Dienste von Rekord-Stürmer Jan Lüneburg bauen. Ein Karriereende in diesem Sommer ist damit vom Tisch. Aber: „Lüne“ hat einen sehr klaren Plan für die Zukunft.

Lange wurde gerätselt, ob Jan Lüneburg nach dem Saisonende seine Karriere beim FC Eintracht Norderstedt beenden würde. Nun hat sich der Stürmer in einer Video-Botschaft auf der „facebook“-Präsenz der Garstedter selbst zu Wort gemeldet. Denn: Lüneburg wird noch eine Spielzeit dranhängen. „Grundsätzlich ist es so, dass ich mich lange damit beschäftigt habe, meine Karriere im Sommer zu beenden und mit dem ambitionierten, höherklassigen Amateurfußball aufzuhören“, gestand der Stürmer, der in der aktuellen Spielzeit in 24 Spielen satte 14 Mal traf. Hinzu kamen gute Auftritte im Pokal, wo „Lüne“ die Eintracht inzwischen mit großer Regelmäßigkeit ins Finale schießt oder köpft. „Im Zuge der Saison, die für mich persönlich ganz gut lief, habe ich einfach gemerkt, dass sich viele Leute im Verein – einschließlich meiner Mitspieler – sehr darum bemüht haben, dass ich vielleicht doch nochmal ein Jahr dranhänge. Das habe ich dann natürlich auch nochmal mit meiner Frau besprochen, weil die Entscheidung an sich ja nicht nur darauf zurückzuführen ist, keine Lust mehr auf Fußball zu haben, sondern eher darauf basiert, dass wir letztes Jahr Eltern geworden sind und sich die Prioritäten mit der Zeit logischerweise auch verschieben“, so Lüneburg weiter, der ergänzte: „Ich habe mich nochmal mit dem Verein zusammengesetzt habe und wir da eine Möglichkeit gefunden haben, dass wir noch ein Jahr weiter zusammenarbeiten.“ Danach soll aber definitiv Schluss sein mit dem runden Leder, auch weil sich Lüneburg mehr um die eigene Frau und den Nachwuchs kümmern möchte. „Das ist auch ganz klar so kommuniziert, dass ich im Sommer 2023 – mit dem Ende meines zehnten Jahres in Norderstedt – mit dem aktiven Fußball spielen auf jeden Fall aufhören werde. Das habe ich auch meiner Frau versprochen“, so der Stürmer abschließend. Bleibt abzuwarten, ob „Lüne“ den Rekord-Lüne nochmal überbieten kann.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.