Connect with us

Regionalliga Nord

Trainer-Hammer! Teutonia 05 stellt Hirsch per sofort frei

Published

on

Dietmar Hirsch
Foto: KBS-Picture

Trainer-Beben an der Kreuzkirche! Teutonia 05 hat nach der 0:3-Pleite bei der U23 des SV Werder Bremen per sofort seinen Übungsleiter Dietmar Hirsch freigestellt. Eigentlich sollten sich die Wege erst am Saisonende trennen. Nun zogen die T05-Offiziellen schon zuvor die Reißleine.

Paukenschlag an der Kreuzkirche! Teutonia 05 trennt sich nach AFH-Informationen per sofort von Trainer Dietmar Hirsch. Gegen 19 Uhr soll die Entscheidung von den T05-Offiziellen am Sonntag getroffen worden sein. Danach wurde Hirsch über die Entscheidung informiert. Noch vor rund vier Wochen hatten beide Seiten in einem öffentlichen Statement erklärt, Hirschs auslaufenden Vertrag zum Saisonende nicht verlängern zu wollen. „Das Wichtigste ist, dass wir uns gemeinsam auf die kommenden Aufgaben fokussieren. Nach der Saison ist auch für mich der Zeitpunkt gekommen, mich wieder neu zu orientieren. Unterschiedliche Ansichten bezüglich einer weiteren Zusammenarbeit waren ausschlaggebend“, hatte der Übungsleiter damals in der Meldung des Vereins erklärt. Nun hat sich der Regionalligist, von dem am Sonntagabend kein Offizieller mehr für eine Stellungnahme zu erreichen war, schon per sofort vom Übungsleiter getrennt. Eine entsprechende Bestätigung des Vereins steht allerdings noch aus. Co-Trainer Jan-Philipp Rose bleibt weiter im Amt, könnte bis zum Saisonende die Geschicke leiten. Aber: Auch Rose wird die Kreuzkirchler zum Saisonende verlassen. Das steht bereits seit zwei Wochen fest. Auch da hatte der Verein eine entsprechende Meldung zu veröffentlicht. Auch Trainer Hirsch selbst war für die AFH-Redaktion am späten Sonntagabend nicht mehr zu erreichen.

Update – 22.29 Uhr: „Der FC Teutonia 05 hat entschieden, Trainer Dietmar Hirsch mit sofortiger Wirkung freizustellen. Der Verein bedankt sich bei Dietmar Hirsch für die Zusammenarbeit und wünscht Ihm für die private und berufliche Zukunft alles Gute“, schrieb T05 am Abend auf „facebook“.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.