Connect with us

Oberliga Hamburg

Aydin verlässt Türkiye an die Hoheluft

Published

on

Dritter Winter-Neuzugang für den SC Victoria Hamburg: Nachdem bereits Marc Lange vom HSV Barmbek-Uhlenhorst an den Lokstedter Steindamm wechselte, folgt nun eine Offensivkraft für die Blau-Gelben. Vom Oberliga-Konkurrenten FC Türkiye kommt Furkan Aydin an die Hoheluft.

Es ist viel los an der Hoheluft – Vicky-Manager Jean-Pierre Richter hat einiges zu tun. Nachdem der Oberligist vor wenigen Tagen die Abgänge von Vincent Boock (Teutonia 05) und Pascal El-Nemr (HSV BU) verkraften musste, reagierte Richter bereits mit der Verpflichtung Marc Langes. Nun lotste der 29-Jährige eine neue Offensivkraft an die Hoheluft, wie unser Kooperationspartner „Fußball Hamburg“ berichtet. Vom FC Türkiye stößt Furkan Aydin zur Bajramovic-Equipe. Bereits am Dienstag kickte der 20-Jährige im Testspiel gegen die U19 des FC Sankt Pauli für die Blau-Gelben mit. „Wir haben eine Einigung mit Türkiye erreichen können. Letzte Formalitäten müssen jetzt beim Verband geprüft werden. Der Wechsel ist bei uns in Finalen Zügen“, so Richter gegenüber dem Portal. Aydin stand im Sommer bereits vor dem Sprung in die italienische Serie B, wechselte dann allerdings doch zum FC Türkiye. „Furkan ist ein junger, technisch sehr ansprechender Offensivspieler, der uns genau da auch verstärken wird“, so Richter, der anfügte: Er bringt gute Attribute mit, deswegen freue ich mich sehr, dass er zu uns kommt.“

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.