Connect with us

Oberliga Hamburg

Bober bei BU suspendiert – Hamdan ebenfalls

Published

on

Tom Bober ist beim Tabellenzweiten HSV Barmbek-Uhlenhorst suspendiert worden. Grund dafür sind nicht abgesprochene Trainingseinheiten bei anderen Hamburger Vereinen. Und Bober ist damit nicht alleine: Auch Dassendorf-Kapitän Adam Hamdan erhielt deswegen eine Strafe.

Tom Bober ist beim HSV Barmbek-Uhlenhorst suspendiert worden und musste dafür am Wochenende in der Bezirksliga-Truppe der „Blau-Gelben“ agieren. „Ich habe mit anderen Vereinen gesprochen und es den BU-Verantwortlichen nicht erzählt. Erst im Nachhinein, als sie schon davon hörten“, erklärt uns Bober auf Nachfrage, der gerne in der Winterpause wechseln würde: „Es kommt auch drauf an, ob ich eine Freigabe bekomme. Das muss noch alles geklärt werden“, so der 27-jährige. BU-Vorstandsmitglied erklärt die Suspendierung so: „Wie allgemein bekannt hat er bei einem anderen Verein mittrainiert und im diesem Zusammenhang die Abläufe nicht eingehalten. Daher gehört er im Moment nicht zum Kader. Da wir ihm natürlich eine Trainings- und Spielmöglichkeit bieten möchten, ist er daher bei unserer Zweiten.“

Mit seiner Degradierung steht Bober nicht alleine: Auch beim Ligakonkurrenten TuS Dassendorf machte Kapitän Adam Hamdan keine Angaben bezüglich eines Probetrainings beim Landesligisten SC Poppenbüttel und meldete sich beim amtierenden Meister verletzt ab. Hamdan musste daraufhin bei der zweiten Mannschaft in der Kreisklasse mitkicken und verlor gegen Bergedorf-West mit 0:2 und kassierte eine Gelb-Rote-Karte. „Die Hamburger Fussballszene ist halt klein und wenn man sich verletzt abmeldet, aber stattdessen woanders mittrainiert, kommt das immer irgendwann raus. Überraschenderweise sind wir darüber nicht wirklich erfreut. Wir haben aber noch keine endgültige Entscheidung getroffen und werden sehen, wie es in diesem Fall weitergeht“, erklärte TuS-Pressesprecher Alexander Knull.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.