Connect with us

Oberliga Hamburg

BU: Laban kehrt zurück – Hosseini kommt

Published

on

Zurück an alter Wirkunsstätte! Kristoffer Laban wird seine Buffer ab Sommer wieder für den HSV Barmbek-Uhlenhorst schnüren. Der 26-Jährige kommt vom SC Condor an die Dieselstraße, wie auch Samuel Hosseini, der vom FC BW Friesdorf nach Barmbek transferiert.

Kristoffer Laban wird sich in der kommenden Spielzeit wieder das Trikot des HSV Barmbek-Uhlenhorst überstreifen, wie der Verein am Dienstag aus dem sozialen Netzwerk „facebook“ bekannt gab und uns bereits seit einigen Wochen bekannt war. Der 26-Jährige kuriert aktuell noch eine schwere Knieverletzung aus, die sich der noch „Raubvogel“ bereits Anfang der Saison zuzuog. Dabei hatte sich Laban neben dem Kreuzband auch das Innenband gerissen und musste somit mehrere Monate pausieren. „Wir haben drei Mal mit ihm gesprochen, aber auch schon zwischendruch immer wieder Kontakt gehabt. Er selbst hatte auch das Gefühl, dass er gerne im Sommer wieder zurück zu uns will. Für uns ist das natürlich auch eine qualitative Verstärkung für die neue Spielzeit“, erklärt uns Volker Brumm, der anfügt: „Kris braucht auch etwas das Publikum und die Atmosphäre, die ihm bei Condor vielleicht teilweise etwas gefehlt hat.“

Zudem haben die „Blau-Gelben“, nach den Abgang von Amin Ahmed, der sich ab sofort beim TSV Schilksee in der Regionalliga Nord versuchen wird, mit Samuel Hosseini einen Ersatz gefunden. Der 25-Jährige Deutsch-Iraner kommt aus der Mittelreihnliga, dem FC BW Friesdorf, nach Barmbek. „Samuel hat einen guten Eindruck gemacht, obwohl wir ihn noch nicht lange kennen. Mehr kann man dazu allerdings noch nicht sagen, weil er gerade einmal zwei Mal mit der Mannschaft trainiert hat. Seine Entwicklung müssen wir noch abwarten“, erklärt uns Brumm. Desweiteren haben die Barmbeker mit Gene Carlson, Tolga Odabas, Niklas Müller-Leitloff und Fabio Dammann vier weitere Leistungsträger für die kommende Zeit fest an sich gebunden und die Kontrake aller um eine weitere Spielzeit verlängert. Weitere sollen noch im Februar folgen, wie uns auch Brumm bestätigt: „Wir sind da schon in Gesprächen.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.