Connect with us

Oberliga Hamburg

Jouri Savitchev: „Das war maximal ein Unentschieden“

Published

on

Germania Schnelsen bleibt seiner Negativ-Bilanz treu und verliert auch beim USC Paloma mit 1:2. Paloma hingegen verschafft sich etwas Luft im Tabellenkeller.

TuS Germania Schnelsen verliert sein achtes Oberliga-Spiel infolge. „Das war maximal ein Unentschieden für uns“, so Jouri Savitchev nach der Partie. „Für einen Sieg musst du den Ball auch einfach mal im Tor unterbringen“, so der 49-jährige. Paloma-Coach Marco Krausz konnte gegen die ebenfalls im Abstiegskampf steckenden Germanen nur einen 14er Kader aufbieten. Doch davon waren in der ersten Minuten kaum etwas zu sehen. Sven Drews mit dem ersten Torabschluss an der Brucknerstraße. Germania beschränkte sich weitestgehend auf die Defensive, während Paloma versuchte die Partie zu diktieren.

Hauke Brückner mit der schönen Flanke auf Lemos-Lala, welcher Germanen-Keeper Boris Lastro genau in die Arme köpft. Kurz vor der Halbzeit machte der Brasilianer es besser. Lemos staubte ab, nachdem Lastro den Ball nicht festhalten konnte. Die Schnelsener gingen also bereits vorbelastet in Abschnitt zwei, wobei nun ein besserer Start zu sehen war. Nach dem Eckball von Ömer Solmaz setzt Maurizio D’urso den Ball knapp über den Querbalken. Im Gegenzug schwächten sich die Blau-Schwarzen selbst. Lemos-Lala wird im Strafraum zu Fall gebracht, Marco Kulawaik zeigt auf den Punkt. Visar Galica baut die Führung der Gastgeber auf 2:0 aus.

Doch der Jubel währte gerade einmal zwei Minuten. Hauke Brückner lässt sich düpieren und Filip Pavlovic sorgt für den 1:2 Anschlusstreffer. Dann Schnelsen mit der großen Chance zum Ausgleich. D’urso verpasst den Ball allerdings. In der Folge drückt Germania auf den Ausgleich, Paloma versucht mit guten Nadelstichen den entscheidenden Konter zu setzten. Zehn Minuten vor Ultimo ist Lemos-Lala komplett blank, findet in Boris Lastro allerdings seinen Meister. „Oft fehlen uns dann noch diese drei bis vier Prozent um die Partie früher zu entscheiden. Daran müssen wir arbeiten. Ansonsten bin ich mit der Leistung meines Teams zufrieden,“ so Paloma-Trainer Marco Karusz abschließend.

Foto: Volkar Volbeding

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.