Connect with us

Liveticker

Liveticker: Curslack-Neuengamme – FC Süderelbe

Published

on

Liveticker: Samstagspiel in der Oberliga Hamburg! Der SV Curslack-Neuengamme hat das Tabellenschlusslicht FC Süderelbe zu Gast. Für die Kiesbargler dürfte heute nur der erste Saisonsieg zählen – die Gastgeber knabbern noch am Pokalaus gegen Vicky. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/lievticker-curslack-neuengamme-fc-suederelbe“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss am Deich! Der SV Curslack-Neuengamme schlägt den FC Süderelbe mit 4:2 und behält die drei Punkte damit am Gramkoweg. Der FCS steckt in seiner ersten dicken Krise für diese Saison. Wir danken für Eure Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Samstagnachmittag!

90.3 Minute: Tooor für den SV Curslack-Neuengamme! Ein Konter macht hier alles klar. Hammel legt noch einmal uneigennützig quer für Andre Branco, der aus wenigen Metern zum 4:2 trifft.

90.+1 Minute: Was für eine Möglichkeit für Süderelbe, hier noch den Ausgleich zu machen. Gewühl im Strafraum und am Ende ist es SVCN-Keeper Jan Tofern, der das Leder in seinen Armen sichert.

88. Minute: Degener ist soeben in die Partie gekommen und hat gleich seine erste Aktion, als er in den Strafraum eindringt und an der guten Fußabwehr von FCS-Schlussmann Lohmann scheitert.

86. Minute: Tooor für den FC Süderelbe! Bahnt sich hier doch noch eine Aufholjagd an? Max Hartmann steckt durch für den eingewechselten Robert Subasic, der aus aud zwölf Metern halblinker Position ein Herz fasst und das Leder, beim kurzen Eck, in die Maschen donnert. Ein paar Minuten sind noch auf der Uhr.

84. Minute: Da musste Eckstein-Staben noch einmal eingreifen. Kurze Ansagen für Hammel und Sobczyk, dass sie doch bitte beide etwas ruhier sein sollen. Shake Hands und weiter geht’s!

81. Minute: Wechsel bei Curslack! Jan Landau geht und Florian Klein kommt.

78. Minute: Am Spielstand dürfte sich hier nur noch in eine Richtung etwas ändern, auch wenn Süderelbe in den letzten Minuten recht bemüht ist, hier noch etwas auf die Beine zu stellen.

74. Minute: Und wieder scheppert das Aluminium, diesmal ist es die Querlatte. Landau mit der gechipten Flanke in den Strafraum, so Spiewak das Leder unfreiwillig für den aufgerückten Marin Schallitz ablegt. Doch dem Youngster versagen die Nerven – er haut den Ball voll gegen den Querbalken.

72. Minute: Wieder kann sich Süderelbe bei seinem Keeper dennis Lohmann bedanken, dass es nur 1:3 steht. Dieser klärte eben wieder einmal gut gegen den eingewechselten Hammel.

69. Minute: Curslack nun deutlich das bessere Team, dass inzwischen auch schon deutlicher hätte führen können. Jan Landau steckt durch für Wulff, doch der trifft nur den Außenpfosten.

67. Minute: Doppelwechsel beim FCS! Subasic und Petrekovic kommen für Jaoudat und Düzgüner.

66. Minute: 172 zahlende Zuschauer sind heute am Gramkowweg.

64. Minute: Das hätte bereits die Entscheidung sein können. Jan Landau macht sich über rechts auf die Reise und legt anschließend sauber rüber auf den mitgelaufenen Cem Cetinkaya. Dieser positioniert sich an der Strafraumkante, kann Lohmann mit seinem Schuss aber nicht bezwingen.

59. Minute: Toooor für den SV Curslack-Neuengamme! Wilhelm mit der Ecke auf den Kopf von Spiewak und FCS-Schlussmann Lohmann pariert den Kopfball sensationell, allerdings auch genau vor die Füße von SVCN-Neuzugang Adam Hamdan, der aus fünf Metern nur noch einschieben muss.

56. Minute: Tooor für den FC Süderelbe! Was ist denn jetzt hier los? Eben hat er noch das Gegentor verursacht, nun trifft Mehdi Jaoudat zum 1:2-Anschluss. Geht hier doch noch was?

55. Minute: Und auch Curslack-Neuengamme hat gewechselt. Hammel ist für Hoffmann gekommen.

52. Minute: Toooor für den SV Curslack-Neuengamme! Schön herausgespielter Konter der Gastgeber. Der eben eingewechselte Hammel mit der schönen Hereingabe der linken Außenbahn und zuerst verpasst Branco im Fünfmeterraum, doch am zweiten Pfosten steht Landau und baut die Führung aus.

50. Minute: Wir haben noch einen Wechsel für Euch. Sekac ist für Kohpeiß auf dem Platz.

47. Minute: Toooor für den SV Curslack-Neuengamme! Strafstoß für den SVCN und Witalij Wilhelm markiert die Führung für die Henke-Schützlinge. Zuvor hatte Mehdi Jaoudat Cem Cetinkaya am linken Sechzehnereck regelwiedrig von den Beinen geholt. Ist der Knoten jetzt geplatzt? Mal sehen.

46. Minute: Weiter geht’s in Curslack, das Leder rollt wieder!

Halbzeit: Pause am Gramkowweg! In der Halbzeit ist jetzt, auf beiden Seiten, einmal Zielwasser trinken angesagt. Ansonsten sehen wir für Tore in der zweiten Hälfte schwarz. Bis gleich.

40. Minute: Starke Balleroberung von Wilhelm, der das Leder an der Mittelinie gewinnt und dann ordentlich Fahrt aufnimmt. Schließlich legt er rechts raus zu Cetinkaya, der dann das Leder mit der Hand spielt. Allerdings wären auch noch zwei FCS-Verteidiger bei ihm gewesen. Gleich ist dann auch Pause.

37. Minute: Curslack bleibt zwar das Team mit mehr Ballbesitz, kann aber auch weiterhin aus seinen Chancen kein Kapital schlagen. Der FCS ist wenn nur über Zufallschancen gefährlich vor dem SVCN-Tor.

34. Minute: In knapp zehn Minuten ist hier Pause und so richtig in ihren Bann gezogen, hat uns diese Partie noch nicht. Der letzte Abschluss lässt auf beiden Seiten noch auf sich warten.

29. Minute: Die Idee war gut, die Ausführung ausbaufähing. Wilhelm setzt Branco schön in Szene, der anschließened auf Landau ablegen will, sich dann aber in seiner eigenen Aktion verhaspelt und das Leder selber ins Seitenauß schießt. Währendessen fordert Süderelbe-Zepterschwinger Olaf Lakämper lautstark mehr Einsatzwillen und mehr Tempo im Spiel seiner Jungs. Schaden kann es definitiv nicht.

23. Minute: Riesenchancen auf beiden Seiten! Während Wilhelm im SVCN-Strafraum, nach einer Ecke, vor dem einschussbereiten Tutak klärt, lässt Branco auf der rechten Außenbahn Düzgüner sehenswert stehen und legt anschließend in den Rückraum zu Landau, der nicht an das Leder heran kommt.

21. Minute: Spiewak schickt mit einem schönen Pass Wulff auf die Reise, der anschließend den Zweikampf mit Düzgüner verliert, aber immerhin einen Eckball rausholt. Diesen bringt wieder Wilhelm herein, doch diesmal kann  Louca den Ball am ersten Pfosten aus der Gefahrenzone schlagen.

19. Minute: Curslack mit der ersten richtig guten Gelegenheit. Witalij Wilhelm mit der Ecke auf den Kopf von Sebastian Spiewack und der Kopfball des SVCN-Verteidigers geht nur knapp drüber.

15. Minute: Inzwischen haben sich die Gäste vom Kiesbarg etwas berappelt und stellen die Räume gut zu. Der Henke-Equipe fällt es sichtlich schwer, sich eigene gute Torchancen zu kreieren.

12. Minute: Nun kommt auch der FCS zur ersten Aktion, auch wenn der Torabschluss noch fehlte. Jaoudat und Tutak mit einem schönen Zusammenspiel, sodass das Spielgerät am Ende auf der Außenbahn bei Max Hartmann landet. Doch seine Hereingabe kommt zu flach – Pakpe klärt das Leder locker.

9. Minute: Ecke für den FC Süderelbe und die Henke-Elf kontert. Jan Landau spielt den Chip-Pass hinter die Abwehr, Branco setzt sich gegen Lasko durch und in der Mitte klärt Hartmann das Leder.

5. Minute: Muntere Partie hier bisher am Gramkowweg. Beide Teams spielen von Anfang an, wenn auch nicht ohne Fehler, einen passintensiven Fußball. Macht Spaß, die Partie zu gucken.

2. Minute: Die Gastgeber vom Deich starten wie die Feuerwehr! Wilhelm mit dem Seitenwechsel auf Branco, der das Leder schön mit dem Außenriss mitnimmt und anschließend in den Strafraum flankt. Dort will Jan Landau das Leder für Hoffmann durchlassen, doch Lasko klärt in höchster Not zur Ecke.

1. Minute: Der Ball in Curslack rollt – mit sechs Minuten Verspätung! Referee ist Eckstein-Staben.

Aufstellung FCS: Lohmann – Lasko, Pohlmann, Sobczyk, Tutak, Jaoudat, Düzgüner, Özel, Kohpeiß, Hartmann, Louca

Aufstellung SVCN: Tofern – Spiewak, Hamdan, Landau, Papke, Wilhelm, Wulff, Hoffmann, Schalitz, Cetinkaya, Branco

14.30 Uhr: Herzlich willkommen vom Gramkowweg und damit hinein in den dritten Spieltag der Oberliga Hamburg. Der SV Curslack-Neuengamme hat den FC Süderelbe zu Gast. Bevor wir Euch die Aufstellungen verraten, wollen wir aber noch etwas wissen: Wer holt heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.