Connect with us

Liveticker

Liveticker: SC Victoria Hamburg – VfL Pinneberg

Published

on

Liveticker: Flutlichtzeit in der Oberliga Hamburg! Der SC Victoria Hamburg hat den VfL Pinneberg im Stadion Hoheluft zu Gast. Nach dem Sieg gegen den SC Condor sind die Blau-Gelben oben auf – aber auch der VfL Pinneberg hat zuletzt gepunktet. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-sc-victoria-hamburg-vfl-pinneberg-3″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

90. Minute: Das Spiel ist vorbei! Der SC Victoria Hamburg schlägt den VfL Pinneberg mit 2:1. In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber besser, weswegen der knappe Sieg insgesamt in Ordnung geht.

89. Minute: Ganz dumme Aktion von Marcel Rodrigues. Er schießt den Ball weg, als das Spiel unterbrochen ist. Folge: Gelb-Rote Karte.

86. Minute: Wechsel bei Victoria Hamburg. Schulz ersetzt El-Nemr.

84. Minute: Konter von Vicky. Am Ende klärt der VfL Pinneberg, indem ein eigener Mann vor der Torlinie angeschossen wird. Kuriose Szene.

81. Minute: Jetzt müssen die Gäste natürlich reagieren. Zehn Minuten haben die Jungs von Thorben Reibe noch Zeit.

78. Minute: Toor für den SC Victoria Hamburg! Marius Ebbers setzt sich rechts im Strafraum durch und schiebt den Ball aus vier Metern locker an Baese vorbei zum 2:1 ein. Spiel gedreht!

77. Minute: 204 Zuschauer sind heute im Stadion Hoheluft.

75. Minute: Wechsel beim VfL Pinneberg. Borck geht runter und wird von David Both ersetzt.

72. Minute: Die Partie hat sich ein wenig beruhigt. Pinneberg scheint mit dem Punkt zufrieden zu sein. Der SCV versucht gegen die stabile Abwehr der Gäste durchzukommen. Doch das ist nicht gerade einfach.

66. Minute: Wechsel bei Vicky. Marcel Rodrigues kommt für Hacker.

65. Minute: Was ein Pass! Ganz starke Aktion von Strömer, der perfekt zu Ebbers durchsteckt. Doch der Stürmer kann den Ball nicht mitnehmen und so ist die Chance dahin.

61. Minute: Starke Kombination der Vicky-Offensive. Am Ende kommt Dennis Bergmann zum Abschluss. Der Ball landet einen guten Meter über dem Tor.

58. Minute: Marco Bergmann bringt die Kugel von der linken Seite in den Strafraum, wo Ebbers aufs Tor köpfen kann. Baese kratzt den Ball mit den Fingerspitzen über den Querbalken.

54. Minute: Jetzt zeigt sich auch Pinneberg mal wieder vorne. Borck schließt aus halbrechter Position flach ab. Medaiyese hat den Ball im Nachfassen.

48. Minute: Gute Freistoßposition für Vicky am Sechszehner. El-Nemr tritt an, doch der Schuss ist zu harmlos und landet in Braeses Armen. Kurz darauf taucht Ebbers vor dem VfL-Schlussmann auf, der den Heber des 38-Jährigen über das Tor lenken kann.

46. Minute: Es geht weiter am Lokstedter Steindamm!

45. Minute: Der Ausgleichstreffer war gleichzeitig auch die letzte Aktion in der ersten Hälfte. Pinneberg übernahm Mitte der ersten Hälfte die Spielkontrolle und kam zu vielen hochkarätigen Chancen. Kulicke belohnte die überlegenden Gäste. Das späte Tor von Vicky kam nahezu aus dem Nichts und ist äußerst schmeichelhaft. Wir melden uns gleich wieder!

45. Minute: Toor für den SC Victoria Hamburg! Strömer spielt einen Weltklasse-Pass aus dem Mittelfeld direkt in die Füße von  Marius Ebbers. Der Alt-Star hat fünf Meter vor dem Tor keine Probleme mehr einzuschieben.

42. Minute: Toor für den VfL Pinneberg! Sven Kulicke zieht aus etwa 20 Metern ab. Der Ball schlägt präzise und unhaltbar im linken Eck ein.

41. Minute: Jetzt kommen die Gastgeber doch mal wieder gefährlich in den Strafraum. Einen hohen Ball von Bergmann kann SCV-Kapitän Rabenhorst am Ende nur in die Arme von Baese befördern.

36. Minute: Die Gäste sind klar überlegen und müssten schon längst führen. Einzig der Pfosten und Keeper Medaiyese standen dem 0:1 bisher im Wege. Von den Blau-Gelben ist das sowohl in der Offensive als auch in der Defensive deutlich zu wenig.

31. Minute: Freistoß für die Gäste: Kaetow bringt den Ball in die Mitte, wo Voller unbedrängt köpfen kann. Doch der SCV-Torwart entschärft die Situation. Kurz darauf ist er erneut gefordert und lenkt einen Fernschuss von Dirksen über die Latte.

28. Minute: Riesenchance für den VfL Pinneberg! Nach einem Abwehrfehler kann Koyro alleine auf Medaiyese zulaufen. Der lässige Heber über den Victoria-Schlussmann landet aber nur am rechten Pfosten.

26. Minute: Ecke für Pinneberg: Zimmermann steigt am höchsten und köpft das Leder nur ganz knapp über den Querbalken.

25. Minute: Für Schuhmann geht es nun doch nicht weiter. Für ihn kommt Nick Hallbauer in die Partie.

22. Minute: Rudelbildung im Hoheluft-Stadion! Maaß fällt wie vom Blitz getroffen zu Boden. Am Ende ist aber alles halb so schlimm und die Gemüter beruhigen sich wieder.

18. Minute: El-Nemr holt die Erste Ecke der Partie heraus. Doch diese landet am Ende in den Armen von VfL-Keeper Baese.

11. Minute: Jetzt zeigt sich auch Victoria mal in der Offensive. Luis Hacker setzt sich auf der rechten Seite klasse durch und legt ab auf Bergmann. Doch dessen Flanke landet im Toraus. Schuhmann ist übrigens zurück auf dem Rasen.

8. Minute: Nach einem Zweikampf im Mittelkreis bleibt Felix Schuhmann liegen. Der Außenverteidiger humpelt nach draußen und wird nun am Spielfeldrand behandelt.

4. Minute: Koyro mit dem ersten Torschuss für die Gäste, doch das Leder landet deutlich neben dem SCV-Tor.

3. Minute: Noch passiert nicht viel, beide Teams belauern sich und spielen auf Sicherheit.

1. Minute: Referee Paul Jennerjahn pfeift an, der Ball rollt!

Aufstellung VfL: Baese – Maaß, Vollmer, Koyro, Kaetow, Borck, Kulicke, Diaz Alvarez, Dirksen, Zimmermann, Diaz Alvarez

Aufstellung SCV: Medaiyese – Bergmann, Schmid, Wacker, Hacker, Strömer, El-Nemr, Schuhmann, Bergmann, Rabenhorst, Ebbers

19.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Stadion Hoheluft! In einer halben Stunde rollt hier der Ball. Nach dem ersten Saisonsieg bei Condor möchte der SC Victoria Hamburg gegen den VFL Pinneberg nachlegen. Doch das dürfte nicht so leicht werden, denn die Gäste liegen mit sechs Punkten auf Platz drei der Oberliga-Tabelle und befinden sich in einer guten Verfassung. Wir wollen von Euch wissen: Wer holt heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.