Connect with us

Regionalliga Nord

Zum Regio-AFC: Edeling kehrt zurück

Published

on

Überraschungs-Transfer an der Griegstraße: Jan-Ove Edeling kehrt nach einem Jahr Abstinenz zurück nach Hamburg und heuert bei einem Regio-Club an. Der Altonaer Fußball-Club hat sich die Dienste des ehemaligen Blau-Gelben gesichert. Zuletzt kickte der 23-Jährige in Neustrelitz.

Die Pressemitteilung des Altoaner Fußball-Clubs im Wortlaut:

Wir freuen uns, heute mitteilen zu können, dass uns Jan-Ove Edeling von der TSG Neustrelitz zur neuen Saison verstärken wird. Der 1,80 Meter große, gebürtige Niedersachse, kam in der vergangenen Saison auf 33 Punktspiel-Einsätze für den Regionalliga Nord-Ost-Verein, erzielte dabei drei Treffer und war somit feste Größe im Team. Zuvor agierte der gelernte Rechtsverteidiger zwei Jahre auf der Außenbahn des SC Victoria und erzielte dort in 56 Punktspieleinsätzen acht Treffer. „Wir sind froh darüber, mit Jan-Ove einen weiteren erfahrenen Regionalligaspieler dazugewonnen zu haben, der voll in unser Anforderungsprofil passt“, freut AFC-Manager Andreas Klobedanz seine neueste „Errungenschaft!“

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.