Connect with us

Oberliga Hamburg

21 Zusagen bei Sasel, vier Abgänge und eine „große Euphorie“

Published

on

Foto: KBS-Picture

Beim TSV Sasel hat man bereits einen Großteil des aktuellen Kaders über den Sommer hinaus gebunden. 21 Spieler werden auch in der kommenden Spielzeit am Saseler Parkweg kicken. Aber: Vier Spieler werden die Zankl-Equipe im Sommer aber auch verlassen, darunter bekannte Kicker.

Nachdem bereits länger das Trainerteam für die kommende Saison beim TSV Sasel feststeht, hat der Oberligist nun auch mit einem großen Teil des Kaders verlängert. Das bestätigte der TSV auf „facebook“. 21 Spieler werden in der kommenden Spielzeit ihre Buffer weiter am Saseler Parkweg schnüren. Dabei handelt es sich um Timo Adomat, Tolga Celikten, Ulas Dogan, Selmin Dogic, Kjell Ellerbrock, Jean-Lucas Gerken, Nick Gerken, Maximilian Grünberg, Andranik Ghubasaryan, Tim Jeske, Lukas Kourkis, Daniel Lichy, Benjamin Lucht, Luis Take, Marc-Oliver Timm, Deran Toksöz, Todd Tuffour, Nico Zankl und Jonathan Zinn. Allerdings werden auch mehrere Spieler die Saseler verlassen. Mit Marin Mandic sei bereits länger eine Vereinbarung getroffen worden, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Zudem verlassen auch Tobias Steddin und Sebastian Zinselmeyer das Zankl-Ensemble. „Beide sind nicht nur in Bezug auf den Oberliga-Aufstieg mehr als verdiente Spieler – sie sind einfach zu echten Saselern geworden. Identifikationsfiguren, die in allen vier Herrenmannschaften das Trikot überzogen. Nun führt sie ihr Weg gezwungenermaßen in andere Städte. „Zinsel“ beruflich nach Bremen, „Tobi“ zum Studium nach Göttingen. Eines ist natürlich klar: Beide bleiben als WG-Partner, Fan und irgendwann wieder als Spieler dem TSV erhalten“, heißt es. Ebenfalls gehen wird Lasse Erichsen, der einen Masterstudiengang in Oldenburg starten wird. „Lasse hat eine tolle Entwicklung genommen und war ein wichtiger Bestandteil innerhalb des Teams“, so Sasel. Zudem will der TSV auch weiterhin auf die eigene gute Jugend setzen.

Das sagt Sasel-Trainer Zankl zur Zukunft und den Abgängen

„Wir haben im zweiten Lockdown unsere personellen Hausaufgaben gemacht. Jetzt gilt es, dass Mitspieler die Persönlichkeiten Zinselmeyer, Steddin und Erichsen auch menschlich auffangen. Wir fiebern dem Trainingsstart entgegen, um uns damit endlich wieder alle in die Augen schauen zu können und Vollgas zu geben. Es stimmt mich unheimlich positiv, wie die Jungs in den Unterredungen aufgetreten sind“, unterstreicht Trainer Danny Zankl. Mit Felix Stark, Robert Dost und Marko Tadic sollen zudem drei Nachwuchs-Kicker regelmäßig bei den Herren trainieren und so an die Oberliga herangeführt werden. „Wir hatten in den letzten Wochen sehr gute Gespräche. Der Tenor aller war einhellig und eindeutig: Wir wollen endlich den Neustart und somit gemeinsam in die Saison 2021/22 gehen. Die große Euphorie in den Einzel-Gesprächen war mehr als spürbar, dies stimmt mich überaus positiv“, so Zankl abschließend. Weitere Zugänge hat der Oberligist aber nicht ausgeschlossen.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.