Connect with us

Oberliga Hamburg

AFC-Kapitän Dennis Theissen dankt ab

Published

on

Nach nicht einmal einer Spielzeit im Trikot von Altona 93 ist für ihn schon wieder Schluss: Dennis Theissen wird den AFC mit sofortiger Wirkung verlassen und sich mehr um seine beruflichen Belange kümmern.

Wie uns AFC-Pressesprecher Andy Sude am frühen Sonntagabend auf Anfrage mitteilte, werden Altona 93 und Dennis Theissen ab sofort getrennte Wege gehen. „Dennis pausiert auf eigenen Wunsch und einvernehmlich bis auf weiteres. Es war seine Entscheidung, sich aktuell mehr um seine beruflichen Belange zu kümmern“, so Sude. Der 27-Jährige kam im Winter von Germania Schnelsen an die Griegstraße und stand in 14 Partien für den Traditionsklub auf dem Feld. Ein neuer „Capitano“ scheint derweil auch schon gefunden: Im Oberligaspiel gegen den VfL Pinneberg trug Benjamin Lipke die Binde am Arm. Ob der 31-Jährige diese behalten wird, ist allerdings noch offen, wie Sude sagt: „Noch ist alles offen. Das ist momentan die kleinste unserer Sorgen!“

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.