Connect with us

Regionalliga Nord

AFC tauscht mit Lübeck-Aufsteiger das Heimrecht

Published

on

Foto: KBS-Picture

Bereits am übernächsten Wochenende startet die neue zweigeteilte Saison in der Regionalliga Nord. Allerdings drohte das erste Spiel von Altona 93 beim 1.FC Phönix Lübeck kurzfristig ins Wasser zu fallen. Nun haben sich die Klubs allerdings auf einen Heimrechttausch verständigt.

Erstens kommt es anders, und zweitens als du denkst! Dieser Spruch trifft, jedenfalls was den Saisonstart in der Regionalliga Nord betrifft, in dieser Saison auch auf Altona 93 zu. Nachdem der Norddeutsche Fußball-Verband in der vergangenen Woche den ersten Spieltag veröffentlichte, meldete der Aufsteiger 1. FC Phönix Lübeck Terminprobleme beim Verband an. Zum einen sind nötige Umbaumaßnahmen an der Spielstätte Buniamshof noch nicht abgeschlossen, zum anderen findet am eigentlichen Saisonstart für beide Teams auf der Anlage ein Leichtathletik-Turnier statt. Ein verschobener Saisonstart, wie er bereits diskutiert wurde, wird es nun aber doch nicht geben. Wie der AFC heute in einer Mitteilung bekannt gab, haben beide Vereine sich auf einen Heimrechttausch verständigt. Die Begegnung findet nun am Sonntag den 06.09 um 14 Uhr an der Adolf-Jäger-Kampfbahn statt. Beim AFC geht man nach AFH-Informationen auch davon aus, dass dann Zuschauer zugelassen sind. Mit einer genauen Anzahl an Fans kann der Klub aktuell aber noch nicht planen. Die Griegstraßler müssen sich hierbei nach den aktuellen Vorgaben und Beschlüssen der örtlich bekannten Gesundheits- und Bezirksämtern richten.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.