Connect with us

Oberliga Hamburg

Agyemang bleibt bei Wedel

Published

on

Eric Agyemang wird auch in der kommenden Saison für den Wedeler TSV auf Torjagd gehen. Der 37-jährige Stürmer verlängerte seinen Vertrag bis Sommer 2018. In der vergangenen Spielzeit hatte der ehemalige Profi mit 16 Toren einen wichtigen Anteil an der TSV-Erfolgsgeschichte.

Als Aufsteiger landeten die Wedeler in der Oberliga auf in der oberen Tabellenhälfte: Der routinierte Angreifer Agyemang, der im Juli 2016 von der TuS Dassendorf kam, war ein wichtiger Faktor für die Schleswig-Holsteiner, absolvierte 28 Oberligaspiele in der vergangenen Saison. Deswegen freut sich Wedels Liga Manager Thorsten Zessin auch sehr über die Verlängerung des Deutsch-Ghanaer: „Eric ist ein immens wichtiger Spieler, aber eine noch herausragendere Persönlichkeit. Es ist ein Genuss mit ihm zusammenarbeiten zu dürfen und zu erleben, wie er sich in die Mannschaft, die Spieler und den Verein integriert und vor allen Dingen auch in schwierigen Situationen das Zepter übernimmt und die Mannschaft leitet“, so Zessin, der auch für die jungen Spieler ein großes Plus sieht: „Erics professionelle Einstellung ist ein großer Punkt von dem viele junge Spieler heutzutage lernen können und wir sind unglaublich froh, dass er uns noch ein weiteres Jahr erhalten bleibt.“ Auch Agyemang will die Mannschaft weiterbringen: „Ich arbeite hart an mir, mit dem Trainer sowie der Mannschaft um den maximalen Erfolg zu erreichen. Diese Einstellung und Erfahrung gebe ich liebend gerne an die junge Generation heute weiter und möchte behilflich sein, dass sie alle die gleiche Liebe für diesen Sport entfachen können, wie ich. Die professionelle Arbeit auf dem Platz, sowie die Organisation im Umfeld machen es mir leicht noch eine weiter Saison in Wedel spielen zu dürfen und ich bin froh ein Teil dieses Vereins zu sein!“

Foto: KBS-Picture

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.