Connect with us

Oberliga Hamburg

Ahlen: Tüter verlässt Türkiye

Published

on

Schluss an der Georg-Wilhlem-Straße! FC-Stürmer Tolga Tüter bricht seine Zelte in der Oberliga Hamburg ab und wechselt in die Regionalliga West zu Rot-Weiß Ahlen. Besonders dabei: Vor wenigen Monaten transferierte bereits Trainer Albayrak zu den Rot-Weißen, nun folgt Tüter. 

Der FC Türkiye muss ab sofort auf seinen Stürmer Tolga Tüter verzichten. Der 22-Jährige wechselt per sofort zum Regionalligisten RW Ahlen und unterschreibt dort einen Kontrakt bis Sommer 2017. Das berichtet das Nachrichtenportal „Reviersport“. Tüter, der auf 69 Einsätze in der Oberliga Hamburg kommt, folgt damit seinem ehemaligen Coach Erhan Albayrak, der vor kurzem den Trainerposten bei den Rot-Weißen übernahm und deshalb ebenfalls seinen Vertrag beim FCT auflöste. „Ich kenne den Jungen aus Hamburg. Da ist er in der Oberliga unterfordert. Bei uns kann er sich in der Regionalliga probieren. Tolga ist ein einwandfreier Junge, der Gas gibt und immer besser werden will“, erklärt der Trainer gegenüber dem Portal. Tüter selbst freut sich ebenfalls auf die neue Zeit: „Ich bin froh, dass der Sprung in die Regionalliga geklappt hat. Ich hatte ein gutes halbes Jahr beim FC Türkiye dafür bin ich sehr dankbar. Mein Ex-und Neu Trainer Erhan Albayrak hat eine große Rolle gespielt für meine Entscheidung. Ich war auch mit anderen Regionalliga-Mannschaften im Gespräch – aber am Ende habe ich auf mein Bauchgefühl gehört“, so Tüter, der anfügt: „Die Regio-West ist einfach die Stärkste in Deutschland. Ich bin mir sicher, dass es der richtige Schritt für mich war. Ich freue mich auf das Team, auf die Stadt und auf die Fans und werde mein Bestes geben, um den Klassenerhalt mit der Mannschaft zu schaffen“, so der 22-Jährige. Vor seiner Zeit an der Landesgrenze war Tüter vor allen Dingen am Kiesbarg erfolgreich – erzielte unter Coach Jean-Pierre Richter in der abgelaufenen Saison 22 Treffer und legte elf Buden auf.

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.