Connect with us

Oberliga Hamburg

Albayrak verlässt Türkiye – Bettin kommt

Published

on

Überraschung: Der Oberligist FC Türkiye und sein Zepterschwinger Erhan Albayrak gehen nun getrennte Wege. Der 39-Jährige übernimmt ab sofort den Chefposten beim Regionalligisten Rot-Weiss Ahlen. Neuer Trainer bei den Wilhlemsburgern wird der 51-Jährige Thorsten Bettin.

Sportlich sah es schon schlechter aus an der Landesgrenze: 25 Punkte aus 13 Spielen haben die Kicker des FC Türkiye bereits auf der Habenseite. Trotzdem geht, wie „FussiFreunde“ berichtet, nun ein Trainerwechsel bei den Wilhelmsburgern vonstatten. FCT-Coach Erhan Albayrak wird ab sofort neuer Cheftrainer beim Regionalligisten RW Ahlen. Diese hatten sich vor kurzem, aufgrund der sportlichen Misere von nur sechs Punkten aus zwölf Spielen, von ihrem Trainer Mircea Onisemiuc getrennt. „Erhan Albayrak hat uns schon vor der Saison klar gesagt, dass er darauf hinarbeitet, irgendwann höherklassig als Trainer zu arbeiten. Diese Chance werden wir ihm nicht verbauen“, so Manager Klaus Klock gegenüber dem Portal. Einen Nachfolger soll es demnach auch schon geben: Der 51-Jährige Thorsten Bettin wird neuer Macher an der Georg-Wilhelm-Straße. Bettin war zuvor Übungsleiter beim Kreisligisten Viktoria Harburg und übernimmt nun den FCT. Zuvor war der 51-Jährige lange Chefcoach beim FTSV Altenwerder.

Foto: noveski.com

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.