Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Regionalliga Nord

Algan-Nachfolger: Der Trainer-Fahrplan von Altona 93

Niklas Heiden

Published

on

Foto: imago images / Krieger

Seit knapp einer Woche ist Richard Golz neuer sportlicher Leiter beim Altona 93. Trainer Berkan Algan ist seitdem freigestellt. Die Trainingserlaubnis seitens des Senats bringt den AFC aber in Zugzwang. Der Regionalligist muss deshalb bis Mittwoch einen neuen Übungsleiter verpflichten.

Nach einer internen Kommunikationspanne flog in der letzten Woche im Zuge der Verpflichtung von Richard Golz als neuer sportlicher Leiter bei Altona 93 auf, dass Trainer Berkan Algan mit sofortiger Wirkung von allen seinen Aufgaben entbunden worden ist. Seitdem befindet sich der Regionalligist auf Trainer-Suche. Nun sitzt dem AFC allerdings gehörig die Zeit im Nacken. Ab Mittwoch darf der Klub von der Griegstraße wieder trainieren und bereitet nach AFH-Informationen auch schon alles dafür vor. Das Problem: Bisher steht noch kein neuer Coach offiziell zur Verfügung. „Wir wollen am nächsten Mittwoch wir wieder ins Training einsteigen, wenn alles klappt. Das bereiten wir gerade vor. Es kann sein, dass dann schon der neue Trainer das Training leitet“, erklärt Richard Golz exklusiv auf AFH-Anfrage, stellt aber auch klar: „Es kann aber auch sein, dass vorerst nur ein Übergangstrainer übernimmt.“ Fakt ist: Bis zum Mittwoch will Golz einen neuen Übungsleiter präsentieren. Ob dieser dann nur kurz- schon oder längerfristig beim AFC bleiben wird, ist noch unklar. Ein Kandidat, der im Zuge der Algan-Freistellung gehandelt worden war, war Oliver Zapel. Der ehemalige Cheftrainer vom Drittligisten Sonnenhof Großaspach stellte allerdings bereits klar, den Posten nicht übernehmen zu wollen. Einzelne Namen wollte Golz zudem nicht kommentieren. „Dazu kann und werde ich nichts sagen“, so der ehemalige HSV-Keeper. Wer neuer AFC-Trainer wird, wird sich somit erst am kommenden Mittwoch herausstellen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.