Connect with us

Regionalliga Nord

Auf einen Schlag: AFC verkündet sieben Vertragsverlängerungen

Published

on

AFC, Dennis Rosin
Foto: KBS-Picture

Nach einigen Abgängen hat Regionalligist Altona 93 nun gleich sieben Spieler über den Sommer hinaus an den Verein gebunden. Wie der AFC verkündete, haben Stammspieler wie Dennis Rosin und Leon Mundhenk ihre Verträge an der Griegstraße schon letztes Jahr langfristig verlängert.

Nach einigen sportlich schmerzlichen Abgängen und der Absage der DFB-Pokal-Runde des Hamburger Fußball-Verbandes hat Altona 93 nun gleich siebenfach positives zu vermelden. Wie der Regionalligist bei „facebook“ verkündete, haben gleich mehrere Stammspieler ihre Verträge schon im letzten Jahr an der Adolf-Jäger-Kampfbahn verlängert. Bereits in den Tagen zuvor hatte der AFC Vertragsverlängerungen bekannt gegeben. In der neuen Regionalliga-Saison werden somit auch Aladji Barrie, Leon Mundhenk, Emre Töremis, Frederick Lorenzen, Hendrik Bombek, Kevin Rosin und Marcel Lück das AFC-Trikot tragen. Alle haben an der Griegstraße einen Zweijahresvertrag unterschrieben. „Sieben, um zu siegen“, schrieb der AFC über seine Meldung auf dem sozialen Netzwerk. Vor allem Rosin und Barrie wurden in der nahen Vergangenheit auch immer wieder mit Hamburger Oberligisten in Verbindung gebracht. Beide gehörten in der abgebrochenen Saison zu den absoluten Stammspielern bei der Mannschaft von Andreas Bergmann. Nun sollen auch sie die Abgänge von Dallas Aminzadeh, Torwart Tobias Braun und Niklas Siebert kompensieren. Bereits am Montag hatte der AFC die Vertragsverlängerung mit Ole Wohlers und die Verpflichtung von Torwart Jasin Jashari von Holstein Kiel II offiziell vermeldet. Wohlers kündigte in seinem Statement bei AFH auch an, dass der AFC nun beweisen wolle, die Klasse für die Regionalliga zu haben. „Der Klassenerhalt ist natürlich unser oberstes Ziel. Wir wollen es aus eigener Kraft zu schaffen, ohne Saisonabbruch, um allen das zu beweisen das wir das ohne Corona hinkriegen können“, so Wohlers.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.