Connect with us

Oberliga Hamburg

Aufsteiger-Duell: Concordia überrollt auch Türkiye

Published

on

Oberliga-Aufsteiger: Nach dem 9:0-Erfolg für den WTSV Concordia knüpfte die Cholevas-Truppe auch im Duell mit dem FC Türkiye an die bereits gezeigten Leistungen an. Gegen die „Roten“ gelang den Bekkamplern ein 4:0-Auswärtserfolg.

Der Gast vom Bekkamp zeigte früh die bessere Spielanlage. Türkiye startete in der ersten Viertelstunde mit viel Aggressivität und heimste gleich vier Mal den gelben Karton ein. Dabei hatte die Khosravinejad-Elf noch Glück, dass sie die erste Hälfte mit elf Akteuren beenden durften und das Schiedsrichtergespann, um Referee Thorsten Bliesch, nicht alle Foulspiele konsequent ahndete. Anschließend rollte dann auch etwas der Ball: Nach einer kurzen Druckphase von Türkiye übernahm Concordia das Kommando und kam über ihre flexiblen Außenspieler Michael Kobert und Adrian Sousa schnell in Nähe des gegnerischen Strafraums. Die beste Chance des Cholevas-Ensembles vergab Maurizio D´urso: Nach einem Freistoß der Gäste und einem Fehler in der Abwehr  jagte er den Ball freistehend über den Querbalken.

Der Anfang der zweiten Hälfte bot ein ähniches Bild wie zu Spielbeginn. Türkiye wieder wild bei der Sache – diesmal wurde es bestraft. Die „Roten“ mit einem schlechten Spielaufbau – Benjamin Bambur fängt den Querpass von Devran Barlak ab und vollendete freistehend vor Tobias Braun gekonnt zum 0:1 (49.). Kurz darauf erwies Christopher Mahrt seinem Team einen Bärendienst und fing sich die zweite gelbe Karte ein. (55.) Türkiye fortan zu zehnt, was Cordi in die Karten spielte. Die kurz darauf folgende Ecke wurde kurz ausgeführt, bei Türkiye fehlte wohl noch die Zuteilung. Zumindest hinderte niemand Michael Kobert daran hochzusteigen und nach Flanke von Maxym Marx, seinen Kopfball rechts im Tor zu versenken. (58.) Concordia spielte weiterhin ihren Steifel runter, ohne auch nur einmal wirklich in Gefahr zu geraten.

Der eingewechselte  Mou-Inzou Bachir setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und spielte flach in den Rückraum, wo D´urso stand und den Ball flach Links im Tor unterbrachte (77.). Anschließend kam es knüppeldick für Türkiye: Der aufgerückte Georgios Cholevas wurde im Strafraum gelegt. Den fälligen Strafstoß führte D´urso aus, doch FC-Keeper Tobias Braun parierte den schwach geschossenen Elfmeter. Doch der Schiedsrichter ließ diesen Schuss ein zweites Mal ausführen und diesmal blieb der Schütze cool und versenkte die Kugel in den Maschen (84.).

Foto: Florian Götze

Redakteur: Florian ist gebürtiger Hamburger und leidenschaftlicher Spielbericht Verfasser. Durch seine jahrelange Tätigkeit als Trainer im Amateurfussball hat Florian einiges an Erfahrung erhalten.