Connect with us

Oberliga Hamburg

Aus der U19 in die Oberliga: Defensiv-Talente für Niendorf

Published

on

Niendorf
Foto: Florian Baumgart

Lange Zeit war es still um den Niendorfer TSV. Nun hat der Oberligist seine Kaderplanungen für die neue Spielzeit weiter vorangetrieben. Niendorf hat gleich drei Defensiv-Spezialisten aus der U19 verpflichtet. Zwei Torhüter und ein Innenverteidiger stoßen nun zum Team von Ali Farhadi.

Mit Blick auf die Mitte August startende Saison in der Oberliga Hamburg bastelt der Niendorfer TSV weiter am Kader. Nun hat der Oberligist gleich drei U19-Spieler zur Herren-Mannschaft geholt. Das bestätigte Niendorf am Dienstagmorgen in einer Pressemitteilung. Leon Henk und Gian-Luca Graefe (beide 19) bilden in der kommenden Saison gemeinsam mit dem erfahrenen Tobias Grubba das Torhüter-Trio, Jesse Osei (19) verstärkt die Innenverteidigung. Henk kommt aus der eigenen U19 der Sachsenwegler, spielte aber bereits von 2014 bis 2016 für den NTSV, ehe es den 19-Jährigen erst zum FC St. Pauli und dann zu Eintracht Norderstedt verschlug. Zur Eintracht zog es zuletzt auch Gian-Luca Graefe, der zuvor für Niendorf in der A-Bundesliga kickte, bevor er zwischenzeitlich erst zum FC St. Pauli wechselte und dann ins NLZ des VfL Wolfsburg ging. „Wir kennen beide natürlich sehr gut und sind unglaublich froh, dass sie sich für uns entschieden haben. Es sind zwei starke, talentierte Torhüter, die sehr viel mitbringen. Zusammen mit Tobias Grubba passt das richtig gut“, wird Trainer Ali Farhadi im Bezug auf die beiden neuen Keeper zitiert. Zu Verteidiger Osei fügte der Deutsch-Iraner abschließend an: „Mit Jesse haben wir einen der stärksten Spieler der letztjährigen U19-Regio hochgezogen. Er bringt eine Menge mit und ist schon jetzt ein sehr guter Innenverteidiger. Wir sind sehr gespannt auf sein erstes Herrenjahr.“ Auch der U19-Innenverteidiger kommt nun aus dem eigenen Niendorf-Nachwuchs.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.