Connect with us

Regionalliga Nord

Aus Eichede: T05 holt Hamburger Facklam an die „Kreuze“

Published

on

Mats Facklam
Foto: Verein/T05

Nächster Neuzugang an der Kreuzkirche! Teutonia 05 treibt seine Kaderplanungen für die kommende Saison weiter voran und unterstreicht damit seine Ambitionen. Mats Facklam wechselt vom Oberligisten SV Eichede an die Kreuzkirche und bringt eine starke Torbilanz mit.

Einst trug er schon das Trikot des FC Eintracht Norderstedt in der Regionalliga Nord, nun kehrt Mats Facklam in seine Geburtsstadt Hamburg zurück. Am Freitag bestätigte sein bisheriger Verein, der Schleswig-Holstein-Oberligist SV Eichede, dass Facklam die Rot-Weißen am Saisonende in Richtung Regionalliga verlassen werde. Am Sonnabendmorgen bestätigte dann Regionalligist Teutonia 05 den Transfer offiziell. Zuvor hatten bereits die „Lübecker Nachrichten“ über den Transfer berichtet. In vier Spielen in der SH-Oberliga traf der 24-Jährige vier Mal, legte zudem noch einen Treffer auf. “Ich freue mich auf Teutonia 05 und die Aufgaben in der kommenden Saison. Zudem erfreut es mich bei einem Leistungsorientierten Stadtteilclub spielen zu können“, wird Facklam in der Klub-Mitteilung zitiert.

Facklam unterschreibt für ein Jahr bei T05 an der Kreuzkirche

Ausgebildet wurde der Offensivspieler übrigens am Bekkamp bei Concordia, wechselte anschließend über den SV Eichede, die Sportfreunde Lotte und den FC Eintracht Norderstedt zur U23 von Holstein Kiel, ehe es Facklam im vergangenen Sommer wieder zum SVE zog. Nun will der 24-Jährige es doch noch einmal höherklassig probieren. Der 24-Jährige unterschrieb an der Kreuzkirche einen Einjahresvertrag. Wie es in der inzwischen abgebrochenen Saison für T05 weiter geht, ist noch unklar. Der VfB Oldenburg hatte zuletzt Aufstiegsspiele zwischen allen Teams, die für die 3. Liga gemeldet haben, ins Gespräch gebracht. Eine endgültige Entscheidung, wie der Norddeutsche Fußball-Verband mit dem Auf- und Abstieg verfahren möchte, steht noch aus. Die Vereine rechnen nun mit einer zeitnahen Entscheidung.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.