Connect with us

Regionalliga Nord

Aus Jena an die „Kreuze“: Düzel kehrt nach Hamburg zurück

Published

on

Can Düzel
Foto: IMAGO / Karina Hessland

In der Jugend bei Concordia ausgebildet hat es Can Düzel in den vergangenen Jahren bis in die Regionalliga Nordost zu Carl-Zeiss Jena geschafft. Nun kehrt der 22-Jährige allerdings in die Hansestadt zurück. Der Offensivspieler unterschrieb bei Teutonia 05 jetzt einen neuen Vertrag.

Nach zwei Jahren Abstinenz aus dem Hamburger Fußball geht es für Can Düzel nun zurück nach Hamburg! Der 22-Jährige wird sich zur kommenden Saison Teutonia 05 anschließen. Das bestätigte der Regionalligist am Montagabend auf seiner „facebook“-Präsenz. Düzel kommt vom Nordost-Regionalligisten Carl-Zeiss Jena an die Kreuzkirche und soll die Offensivabteilung der Ottenser weiter beleben. „Ich freue mich sehr, wieder in meiner Heimat Hamburg zu spielen, Die Gespräche mit den Verantwortlichen von Teutonia 05 haben mir die Entscheidung sehr einfach gemacht, ich bin überzeugt davon, dass wir als Verein unsere Ziele erreichen werden“, wird der Deutsch-Türke in der T05-Mitteilung zitiert.  Düzel wurde in der Jugend von Concordia ausgebildet, spielte bis zur U17 am Bekkamp. Anschließend folgte ein Wechsel in die U19 von Eintracht Norderstedt, ehe es in die U19 des Rahlstedter SC ging. Über den Herrenbereich beim RSC empfahl sich der 22-Jährige für Aufgaben beim Oberligisten Meiendorfer SV, von wo Düzel im Sommer 2019 zum Lüneburger SK Hansa wechselte. Im vergangenen Jahr folgte dann der Transfer nach Jena. Nun kehrt der Offensivspieler wieder in die Heimat zurück.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.