Connect with us

Oberliga Hamburg

Bajramovic übernimmt Vicky – Göttling geht

Published

on

Der SC Victoria Hamburg hat einen neuen Cheftrainer: Jasko Bajramovic wird die „Blau-Gelben“ ab Januar 2016 leiten und erhält einen Vertrag bis Sommer 2017. Bajramovic übernimmt damit das Amt von Lutz Göttling, der seit 2011 auf dem Trainerstuhl der Victorianer Platz nahm.

Nach viereinhalb Jahren als Chefcoach an der Hoheluft ist für Lutz Göttling nun Schluss: Der 45-jährige wurde unter anderem 2012 Oberligameister und führte den SCV in die Regionalliga Nord. „In vertrauensvollen Gesprächen mit allen Beteiligten wurde die Entscheidung getroffen, die Position des Cheftrainers mit sofortiger Wirkung an Jasko Bajramovic zu übertragen“, heißt es auf der Webseite des Vereins. Und weiter: „Diese sofortige Amtsübergabe soll ihm die Möglichkeit geben, schon ab der Wintervorbereitung seine Vorstellungen umzusetzen und der Entwicklung der Mannschaft seine Handschrift zu verleihen.“ Sein Nachfolger wird Jasko Bajramovic, der seit Sommer 2014 als Co-Trainer bei den „Blau-Gelben“ angestellt ist. Zusammen mit Kapitän Marcus Rabenhorst soll der 35-jährige das Training leiten. Göttling hatte Bajramovic selbst in der Saison 11/12 trainiert und „hat sich ausdrücklich dafür ausgesprochen, dass sein Co-Trainer als sein Nachfolger die Leitung der Mannschaft übernimmt“. Im ersten Spiel im neuen Jahr, gegen den VfL Pinneberg, soll Göttling dann verabschiedet werden.

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.