Connect with us

Oberliga Hamburg

Barmbek statt Bekkamp: Topcu stürmt jetzt für den USC Paloma

Published

on

Can Luka Topcu
Foto: USC Paloma

Auf der Zielgeraden der Winter-Transferperiode hat der USC Paloma noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die Tauben haben sich dabei einen Offensivspieler vom Staffel-Konkurrenten Concordia geangelt. Der 20-jährige Can Luka Topcu trägt ab sofort das USC-Trikot.

Kurz vor Abschluss der Wechselfrist am Montagabend hat der USC Paloma noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie der Klub von der Brucknerstraße am Dienstagvormittag berichtete, schließt sich Can Luka Topcu von Concordia den „Tauben“ an. Topcu verspricht sich beim Team von Marius Nitsch mehr Einsatzzeiten als am Bekkamp. Topcu machte seine ersten Schritte im Herren-Bereich bei Cordi, wurde zuvor beim FC Eintracht Norderstedt, dem Bramfelder SV und dem Rahlstedter SC ausgebildet. „Mit Can bekommen wir einen talentierten und gut ausgebildeten Offensivspieler dazu, der beim SC Concordia nach einigen Einwechslungen schon sein Können in der Oberliga unter Beweis gestellt hat. In seiner ersten Trainingseinheit zeigte sich Can bereits sehr kreativ und abschlussstark“, freut sich auch Trainer Marius Nitsch über den Neuzugang. Topcu selbst bekräftigte: „Für einen Wechsel war Paloma für mich die beste Adresse, da ich großen Wert auf ein stabiles Umfeld lege. In den ersten Trainingseinheiten konnte ich mir ein Bild von der Mannschaft machen – sie gefällt mir. Mein persönliches Ziel ist es natürlich, möglichst viel Spielzeit zu sammeln und mich dadurch zu verbessern.“ Der 20-Jährige ist in der Offensive zu Hause und deutete in Jenfeld bereits sein Können an. Übrigens: In der Meisterrunde wird der Offensivspieler mit dem USC Paloma auch auf seine Ex-Kollegen von Concordia treffen. Beide Mannschaften haben sich durch entsprechende Leistungen dafür qualifiziert.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.