Connect with us

Oberliga Hamburg

Barmbek-Uhlenhorst: Punktverlust an der Hoheluft

Published

on

Barmbek-Uhlenhorst: Viele Chancen, aber nur ein Treffer. Barmbek-Uhlenhorst lässt zwei Punkte im Duell mit dem Aufstiegsaspiranten SC Victoria liegen.

Es gibt das berühmte Glück des Tüchtigen, dem HSV Barmbek-Uhlenhorst wurde dies am Freitagabend beim Gastspiel gegen den SC Victoria verwehrt. Trotz bester Chancen schafften es die Barmbeker nicht, das Spielgerät ins Tor zu befördern. So waren es in der ersten Hälfte Adrian Sousa und Ivan Sa Borges Dju, welche gleich drei gute Einschussmöglichkeiten schlampig vergaben. Bereits zu diesem Zeitpunkt hätte sich Vicky nicht über eine Führung der Gäste beklagen dürfen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte fiel dann, mithilfe der Vicky-Defensive, die fällige Führung. Der Schuss von Jan Hoeft misslang völlig, Jan-Ove Edeling fälschte den Ball allerdings unhaltbar über Torwart Tobias Grubba ins eigene Netz ab.

Kurz nach dem Seitenwechsel dann Cetinkaya mit dem Pass auf Jan-Ove Edeling, dieser setzt den Ball aus wenigen Metern allerdings über das Tor. BU circa 20 Minuten vor dem Schlusspfiff mit der Riesenchance  alles klar zu machen. Der an diesem Abend starke Adrian Sousa wird beispielhaft von Sa Borges Dju bedient, den Abschluss hält Vicky-Keeper Grubba hervorragend. Der kurz zuvor eingewechselte Jerry Sampaney wurde nach 83 gespielten Minuten zum Helden des Abends. Mit seinem goldenen Treffer zum 1:1, nach der Vorlage von Vincent Boock, bescherte der 23-jährige seinem Team einen glücklichen Punkt.

Unglücklich: Edeling fälschte den Ball unhaltbar für Grubba ab. Foto: Lars Mundt
Vickys Carolus im Zweikampf mit Gene Carlson. Foto: Lars Mundt
Cem Cetinkaya muss sich gleich gegen drei Barmbeker durchsetzten. Foto: Lars Mundt
Adrian Sousa setzte diesen Kopfball über den Kasten. Foto: Lars Mundt

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.