Connect with us

Regionalliga Nord

Bis 2024! HSV stattet Talent Heil mit Profi-Vertrag aus

Published

on

Ogechika Heil; HSV
Foto: IMAGO / Hübner

Aus der Regionalliga Nord direkt in die 2. Bundesliga und zum neuen Vertrag! Diese Reise erlebte in den vergangenen Monaten HSV-Talent Ogechika Heil. Der 20-Jährige hat bei den Rothosen nun nach mehreren Profi-Kurzeinsätzen einen langfristigen Kontrakt bis 2024 unterschrieben.

Bis zur Unterbrechung der Regionalliga Nord im vergangenen November stand Ogechika Heil noch für die U21 des Hamburger SV auf den Platz. In den vergangenen Monaten hat sich der schnelle Außenbahnspieler ins Herz von Profi-Trainer Daniel Thioune gekämpft. Heil feierte gegen den SSV Jahn Regensburg am 3. Januar sein Profi-Debüt bei den Rothosen. Danach folgten drei weitere Kurz-Einsätze bei den Profis. Nun haben die HSV-Bosse auch den Vertrag des Talents verlängert. Das bestätigten die Rothosen auf ihrer Webseite. Demnach hat Heil, der in der Jugend von Hessen Kassel ausgebildet wurde, sein Arbeitspapier im Volkspark bis zum 30.06.2024 verlängert. „Flexibilität, Schnelligkeit, Kreativität und Wille – all diese Attribute zeichnen Ogi aus. Daher freuen wir uns sehr, dass er auch die nächsten Entwicklungsschritte mit uns gehen will“, freut sich Sportchef Michael Mutzel über den Verbleib des Talents. Heil selbst fügt an: „Ich freue mich sehr, dass ich die Chance erhalte, mich beim HSV weiter zu entwickeln und meinen Weg fortzusetzen. Das in mich gesetzte Vertrauen möchte ich mit Fleiß und Arbeit zurückzahlen und mich kontinuierlich verbessern“. Der Vertrag des 20-Jährigen wäre am Saisonende ausgelaufen. Bis zur Zwangspause gehörte Heil in der U21 unter Trainer Pit Reimers zum festen Stamm. Unabhängig von der aktuellen Saison stand der Außenbahnspieler bereits in 24 Spielen für die Regionalliga-Truppe auf dem Platz, erzielte dabei vier Treffer und legte weitere sieben Buden auf.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.