Connect with us

Oberliga Hamburg

Bitterer Abgang – Schröder verlässt Niendorf

Published

on

Bitterer Abgang: Der Niendorfer TSV muss in der noch jungen Oberliga-Saison auf eine tragende Säule im Team verzichten. Martin-Felix Schröder, der auch bei den Hamburg Panthers aktiv ist, hat seinen Vertrag bei den Sachsenweglern aufgelöst und wird nicht mehr für den NTSV auflaufen.

Nach unseren Informationen wird Martin-Felix Schröder nicht mehr für den Oberligisten Niendorfer TSV auflaufen. Das bestätigte uns der 25-Jährige bereits am Montag auf dem Jahresempfang des Hamburger Fußball-Verbandes. „Die Hauptgründe, für meinen Abschied von Niendorf, waren zum einen, dass ich mich auf Futsal für den UEFA-Cup konzentrieren wollte und zum anderen, dass ich eine berufliche Fortbildung mache die mich zeitlich sehr einspannt“, erklärt uns Schröder seine Entscheidung. „Für mich ist der Abschied auf jeden Fall schmerzhaft. In der Oberliga hat man viele geile Spiele gehabt und man kannte gefühlt fast in jeder gegnerischen Mannschaft mindestens einen Spieler. Das hat dann nochmal motiviert„, fügt der Abwehrmann an, der auch bei den Hamburg Panthers kickt. NTSV-Coach Ali Farhadi ist sich des großen Verlustes sehr wohl bewusst: „Für uns ist sein Abgang natürlich ein großer Verlust – sportlich, wie auch menschlich. Er hatte bei uns, mit seiner langen Verletzung, einen schweren Start. Aber am Ende war er auch ein Grund, warum wir die Klasse gehalten haben“, so der der Deutsch-Iraner, der anfügt: „Er hat bei uns natürlich eine Lücke hinterlassen, aber diese werden wir wieder füllen. Und ganz weg ist er ja auch nicht. Wenn er seine Fortbildung abgeschlossen hat, werden wir uns noch einmal zusammensetzen. Vielleicht ist er im Winter schon wieder zurück“, gibt sich der NTSV-Coach mutig.

Foto (Archivbild): noveski.com

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.