Connect with us

Oberliga Hamburg

BU holt Torwart Heide – Gümüs: „Hat einen faden Beigeschmack!“

Published

on

Gümüs
Foto: Heiden

Nach den Abgängen von Johannes Höcker und Lukas Benner hat der HSV Barmbek-Uhlenhorst nach Jonas Marscher einen weiteren Torwart für die neue Saison verpflichtet. Rene Heide kommt vom Eimsbütteler TV. Doch ETV-Manager Koray Gümüs prangert den Verlauf des Transfers an.

Auf der Suche nach einem zweiten Keeper für die kommende Saison in der Oberliga Hamburg scheint der HSV Barmbek-Uhlenhorst beim Eimsbütteler TV fündig geworden zu sein. Wie der Oberligist am Donnerstag via „facebook“ verkündete, wird Rene Heide in der neuen Spielzeit für die Blau-Gelben auflaufen. Doch beim abgebenden Klub, dem Landesligisten ETV, hinterlässt der Verlauf des Wechsels keine guten Erinnerungen zurück. Das berichtet jedenfalls ETV-Manager Koray Gümüs auf AFH-Anfrage. Angefangen haben soll die ganze Geschichte vor einigen Wochen, allerdings noch mit einem anderen ETV-Spieler. „Mich hat ein Spieler aus meinem Team angerufen, dass sich BU bei ihm gemeldet hat bezüglich der kommenden Saison. Da war ich schon etwas verwundert, weil es eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz ist, dass man jedenfalls den Verein davor mal informiert“, blickt Gümüs zurück.

Gümüs verärgert: „Ich war verwundert über die Vorgehensweise“

„Wir geben aktuell viele Spieler, auch aus der U19, in die Regionalliga ab und alle melden sich vorher bei uns. Das funktioniert ohne Probleme“, so Gümüs weiter. Doch beim BU-Deal gab es scheinbar Probleme. „Ich habe mich dann an BU gewandt und gebeten, dass in der Zukunft anders zu gestalten. Das wurde dort auch so akzeptiert. Drei Tage später ruft mich ein Torwart an und sagt, dass er ein Angebot aus der Oberliga von BU hat und sogar schon beim Probetraining war“, ärgert sich der ETV-Manager und ergänzte: „Ich habe ihm dann gesagt, dass der Verein sich melden kann, wenn er ihn möchte. Ich war dann schon etwas verwundert über die Vorgehensweise“, so Gümüs, der nach eigenen Angaben dann einen Anruf erhalten hat: „Später hat sich auch Jan Haimerl bei mir für sein Verhalten entschuldigt. Danach war die Sache für mich auch gegessen. Aber natürlich hinterlässt der ganze Vorgang einen faden Beigeschmack“, so Gümüs abschließend. Es ist nicht der erste Transfer in den vergangenen Wochen, der in Barmbek hohe Wellen schlägt. Nicht nur der Abgang von Noor Al-Tamemy zu Cordi trotz vorheriger Zusage, sondern auch die öffentliche Schlammschlacht zwischen Lukas Benner und Haimerl vor einigen Wochen. Damals beschwerte sich Haimerl beim Torwart über mangelnde Kommunikation. Auf AFH-Anfrage war Haimerl zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht zu einer Stellungnahme zu erreichen.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.