Connect with us

Oberliga Hamburg

BU: Keeper Tholen macht Schluss

Published

on

Nach drei Jahren im Trikot des HSV Barmbek-Uhlenhorst und 28 Jahren auf dem Fußballplatz hängt Keeper Andre Tholen seine Handschuhe am Saisonende an den Nagel und beendet seine Karriere. Anschließend will sich der 32-Jährige mehr um seine Frau, seine Kinder und den Beruf kümmern.

Bereits in den letzten Tagen hatte die Gerüchteküche des Hamburger Amateurfußballs die ersten Anzeichen über ein mögliches Karriereende von BU-Torwart Andre Tholen ausgespuckt, nun ist es offiziell. Wie der Verein am Montagvormittag in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird der 32-Jährige seine Handschuhe zum Saisonende an den Nagel hängen, um sich mehr um den Beruf und seine Frau, sowie seine Kinder zu kümmern. „Ich hatte und habe das Gefühl das es in meinem Leben zu einer Veränderung kommen muss. Ich spiele nun schon 28 Jahre Fußball, darum habe ich mich entschlossen die Verän-derung bei meinem Hobby vorzunehmen und dieses zu beenden“, erklärte Tholen über die facebook-Präsenz des Vereins und fügte an: „Meine Jahre bei BU waren mit Abstand die erfolgreichsten meiner Laufbahn. Es gab viele Highlights! Wir wurden Zweiter und Dritter in der Liga, gewannen das Pokalfinale, spielten im DFB-Pokal, die Verabschiedung der Anfield mit Saisoneröffnung vor über 3000 Zuschauern, das Spiel beim HSV und auch die Spiele mit BU gegen Altona 93 waren immer was ganz besonderes für mich“, so Tholen weiter. Neben dem Niendorfer TSV und der TuS Germania Schnelsen stand Tholen auch für den VfL 93 zwischen den Pfosten, kommt auf insgesamt 242 Spiele in der Oberliga Hamburg. Hinzu kommen elf Partien im Oddset-Pokal, sowie eine Teilnahme an der ersten Runde des DFB-Pokals. Dennoch kehrt der 32-Jährige an der Barmbeker Anfield zurück, wie er abschließend ergänzte: „Auf alle Fälle! Auch wegen meines Sohnes. Der hat gefühlt mehr Trikots von BU als ich und ist glühender Fan.“

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.