Connect with us

Oberliga Hamburg

BU präsentiert Stadion an der Dieselstraße

Published

on

Am Samstagvormittag präsentierte der HSV Barmbek-Uhlenhorst sein neues Schmuckstück an der Dieselstraße. Rund 2000 Zuschauer sollen auf der Anfield 2.0 Platz finden. Eröffnet werden soll der Sportplatz mit einem Testspiel gegen den VfL 93 im Januar. Bis dahin ist aber noch was zu tun.

Mit einem „herzlich Willkommen auf dem neuen Gelände des HSV Barmbek-Uhlenhorst“ begrüßte BU-Präsident Frank Meyer die Anwesenden am Samstagvormittag an der Dieselstraße. Denn das seit bereits drei Jahren geplante Stadion steht kurz vor seiner Vollendung. „Es müssen nur noch viele kleine Dinge gemacht werden, aber auch kleine Dinge sind eben Dinge“, erklärt Meyer. Zuvor standen auf dem Gelände Pavillons einer Schule, die dem neuen BU-Tross weichen mussten und dafür, knappe 20 Meter weiter, ein neues Zuhause erhielten. 650 Quadratmeter auf zwei Etagen, inklusive Sauna, überdachter Tribüne und einem Aufzug sind im Gebäude selbst zu finden. „Zudem hat der Vorstand entscheiden, dass wir keine Extra-Preise für Platz auf der Tribüne nehmen werden. Das passt nicht zu BU“, erklärte Meyer. Und auch mit dem Zeitplan ist der BU-Präsident zufrieden: „Wir liegen gerade einmal sechs Tage hinter dem Zeitplan“. Knapp vier Millionen Euro soll die Anlage insgesamt kosten. Wichtig: Auch für Spiele mit großem Fanaufkommen ist „eine strikte Fantrennung möglich“, erklärt Meyer. Eröffnet werden soll die Anlage im Januar 2016, mit einem Testspiel gegen den VfL 93. „Für uns war klar, dass wir beim VfL zuerst anfragen. Das ist auch ein Dankeschön, dass wir dort in der Zwischenzeit spielen durften“, so Meyer.

Fotos: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.