Mittwoch, 18. September 2019
Top-Thema
Home » Oberliga Hamburg » BU rüstet für die neue Spielzeit
Anzeige

BU rüstet für die neue Spielzeit

Der Oberligist HSV Barmbek Uhlenhorst treibt wenige Wochen vor Ende der aktuellen Saison die Kaderplanungen für die kommende Spielzeit voran. Neben vier Neuzugängen werden auch viele Stammspieler aller Voraussicht nach in der nächsten Oberliga-Periode für die Blau-Gelben kicken.

Niklas Sabas verlässt den Klub nach nur einem Jahr im Wedek-Trikot wieder. Foto: KBS-Picture
Niklas Sabas verlässt den Klub nach nur einem Jahr im Wedek-Trikot wieder. Foto: KBS-Picture

Vom Landesligisten Spielvereinigung Blau-Weiß 96 Schenefeld e.V. kommen der 21-jährige Defensivspieler Ilias Ide sowie Chris Niklas Heuermann (20) für den Sturm. Verteidiger Niklas Sabas (24), der in bisher 18 Einsätzen zwei Tore erzielen konnte, wechselt vom Ligakonkurrenten Wedeler TSV an die Dieselstraße, außerdem verpflichtet der aktuell Oberliga-Zehnte Leon Jukka Schulz aus der U19 von Eintracht Norderstedt. Frank Pieper äußerte sich positiv über die Verpflichtung des 18-jährigen Schulz: „Leon ist jung und mutig, fleißig und schnell, zudem ist er eine Party-Rakete. Er ist sowohl als Mensch, als auch als Fußballer gut für eine Mannschaft. Er bringt sehr viel mit, um einen guten Einstand bei uns zu haben.“ Der Mittelfeldspieler ging auf die Schule, an der der BU-Trainer als Lehrer unterrichtete. Pieper weiter: „Er war auch nicht in meinen Profil, sondern in der Parallelklasse. Direkt hatte ich ihn im Untericht gar nicht, außer bei den Fußball-Wettkämpfen in der Schule. Ich hatte ihm damals schon gesagt, dass wenn er von Norderstedt weggeht, er sich gerne bei mir melden darf. Es scheint alles ganz gut zu passen.“ Aus dem aktuellen Kader werden dem Oberligisten voraussichtlich folgende Akteure erhalten bleiben: Kaspars Plendiskis, Sebastian Clausen, Matthias Ribeau, Yannik Lux, Niklas Müller-Leitloff, Benjamin Lipke, King Onassis Paschen, Tolga Odabas, Nico Schluchtmann, Pascal El-Nemr, Kevin Lange, Mo Labiadh sowie Kapitän Ivan Sa Borges-Dju. In dieser Aufzählung fehlt bisher unter anderem Stammtorhüter André Tholen (32). Der Verein lies in seiner Pressemitteilung verlauten, dass man sich mit weiteren Spielern in Gesprächen befindet und hofft, „kurzfristig weitere Informationen bekanntgeben zu können“.

Foto: HSV BU/twitter

My location
Routenplanung starten

Über Markus Krause

Markus Krause
Redakteur: Markus ist erst seit wenigen Jahren Hamburger und daher relativ neu im Amateurfußball. Vorher hat er hauptsächlich über die Bundesliga berichtet, ehe es den gebürtigen Nettetaler nun zu den "Wurzeln des Sports" zieht.