Connect with us

Oberliga Hamburg

Bundesregierung: Sportplatz-Schließung verlängert

Published

on

Symbolbild: KBS-Picture

Die Hoffnungen von vielen Sportfans auf Corona-Lockerungen haben sich nicht bestätigt. Die Bundesregierung verlängerte am Donnerstag die Sperrung von Sportplätzen bis zum 6. Mai. Allerdings: In knapp einer Woche soll bereits schon eine neue Entscheidung getroffen werden.

Es hatte sich angedeutet, seit dem frühen Donnerstagabend ist es offiziell. Wie die Bundesregierung um Bundeskanzlerin Angela Merkel in einer Ansprache mitteilte, bleiben Sportplätze vorerst über den 30. April hinaus geschlossen. Grundlage dessen ist der heute getroffene Beschluss von Bund und Ländern. Demnach wurde die Sperrung der Sportplätze bis zum 6. Mai verlängert. „Wir haben in den letzten Wochen viel erreicht. Da es bisher weder Medikamente noch einen Impfstoff gibt, geht es weiter darum, die Ausbreitung zu verlangsamen. Wir müssen daran arbeiten, die Zahl der Infizierten noch weiter nach unten zu bringen“, sagte Angela Merkel. Zudem seien Großveranstaltungen, so der Konsens, bis zum 31. August nicht zuzulassen. Ebenso weiter warten müssen die vielen deutschen Profi-Vereine. Nachdem die Deutsche Fußball-Liga (DFL) ein Corona-Konzept vorgelegt hatte, wurden Hoffnungen auf eine schnelle Aufnahme des Spielbetriebes zu Anfang Mai laut. Nun steht allerdings fest: Auch die Bundesliga muss bis mindestens zum 6. Mai warten. Dann will die Bundesregierung über weitere Corona-Lockerungen entscheiden. Ein Start mit Geisterspielen ist nach aktuellem Stand nicht vor dem 16. Mai vorstellbar.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.