Connect with us

Regionalliga Nord

Burmeister kommt: HSV krallt sich nächstes Wolfsburg-Talent

Published

on

Timon Burmeister
Foto: IMAGO / regios24

Nachdem der HSV bereits fünf Neuzugänge für die kommende Saison fest verpflichtet hat, haben sich die Rothosen nun einen sechsten neuen Spieler gekrallt. Wie schon zwei Akteure vor ihm kommt auch der ehemalige Junioren-Nationalspieler Timon Burmeister vom VfL Wolfsburg.

Nachdem sich die U21 des Hamburger SV bereits mit zwei Talenten des VfL Wolfsburg, Leon Sommer und Moses Otuali, verstärkt hat, stößt nun der nächste Kicker aus der Autostadt an die Elbe. Nach AFH-Informationen hat auch Stürmer Timon Burmeister einen Vertrag bei den Rothöschen unterschrieben. Auf seinem „Instagram“-Account postete der 18-Jährige bereits ein Foto mit HSV-Trikot auf der Alexander-Otto-Akademie. Der sechsfache U17- und dreifache U16-Nationalspieler kickte in der abgebrochenen Spielzeit in der U19 des VfL Wolfsburg. Nachdem die Wölfe nun die U23 zur kommenden Saison nicht mehr an den Start bringen, gab es für Burmeister keine Perspektive mehr. Ausgebildet wurde der Stürmer und Außenbahnspieler in der Jugend des VfB Lübeck, wechselte dann im Sommer 2017 aus der Marzipan-Stadt nach Wolfsburg. Dort durchlief Burmeister die Jugend, die U17 und U19. Insgesamt verbrachte der 18-Jährige vier Jahre bei den Grün-Weißen. Seine erste Einheit mit der Mannschaft hat Burmeister ebenfalls schon absolviert. Weitere sollen in den nächsten Tagen folgen. Doch die Aufgabe in der kommenden Saison in der Regio Nord dürfte für Pit Reimers und sein Team dennoch alles andere als leicht werden. Immerhin spielen die Hamburger in der kommenden Saison eher mit einer älteren U19-Mannschaft, was vom Verein aber auch ausdrücklich so gewollt ist. Die HSV-Bosse Jonas Boldt und Michael Mutzel wollen nach AFH-Infos die alten Struckturen im Campus aufbrechen und die U21 noch weiter verjüngen. Deutlich wird das am Beispiel Bennett Schauer. Der Schlussmann ist mit 22 Jahren der älteste Spieler in der U21. Das Thema 3. Liga, welches zum Ende des vergangenen Jahres durch den Volkspark geisterte, dürfte sich damit nun aber erst einmal wieder erledigt haben.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.