Connect with us

Oberliga Hamburg

Concordia: 13 Spieler haben zugesagt – Elf kehren den Rücken

Niklas Heiden

Published

on

Concordia
Foto: KBS-Picture

Nach der nicht erfolgten Regionalliga-Meldung hat sich Concordia erstmals zu seiner Kaderplanung für die kommende Spielzeit geäußert. 13 Spieler haben ihre Verträge am Bekkamp verlängert, elf Akteure kehren den Jenfeldern den Rücken. Einer erbat sich noch „Bedenkzeit“.

Die Zahl der Abgänge nahm in den vergangenen Wochen bei Concordia rapide zu. Kurz hintereinander hatten mit Necati Agdan, Edin Tanovic und Damian Ilic gleich drei potenzielle Stammspieler ihren Abgang zum Meiendorfer SV verkündet. Hinzu kamen mit Abdullah Yilamz (TBS Pinneberg), Tim Burgemeister (Buchholz 08) und Danijel Suntic (ETSV) weitere bereits bekannte Abgänge. In einer aktuellen Mitteilung bestätigt Cordi zudem, dass auch Lorenz LahmannLammert, Tim Erdmann und Darijo Maksimovic in der kommenden Saison nicht mehr am Bekkamp kicken werden. Cordi droht erneut ein großer Umbruch, aber doch kein Ausverkauf. Denn: 13 Spieler haben ihre Verträge für die kommende Saison schon verlängert. Dazu zählen neben Steven Lindener auch Vincent Boock, Clifford Aniteye, Jan Novotny, Berkant Aydin, Michel Netzbandt, Anton Lattke, Andy AkotengBonsrah, Can Luka Topcu, Ahmed Ak, Amir Miry und Andy Appiah. Onur Saglam hat sogar gleich für zwei Jahre beim Team von Frank Pieper unterschrieben. „Bei allen Abgängen möchten wir uns bedanken für ihren Einsatz für Concordia und wünschen für ihre Zukunft alles Gute“, so Ligamanger und Co-Trainer Jens Schadewaldt.

Kocin braucht „Bedenkzeit“ – Neuzugänge steht auf dem Plan

Noch unklar ist, wie die Zukunft von Umut Kocin bei Cordi aussieht. Der Ex-Profi kommt auch in der Mitteilung der Jenfelder vor, allerdings mit einem Fragezeichen. „Dazu stehen noch Gespräche mit Umut Kocin aus, der noch eine Bedenkzeit benötigt“, schreibt der Oberligist. Zeitgleich will Cordi nun auf dem Transfermarkt aktiv werden. Nach AFH-Informationen sind bereits einige Gespräche mit potenziellen Neuzugängen geführt worden. Diese könnten noch in dieser, spätestens aber in der kommenden Woche vorgestellt werden. Jedenfalls dann, wenn die Tinte unter den Verträgen auch endgültig ganz trocken ist.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.