Connect with us

Oberliga Hamburg

Concordia feuert Coach Cholevas

Published

on

Paukenschlag am Bekkamp! Oberligist Concordia trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Zepterschwinger Diamantis „Aki“ Cholevas und entbindet den 47-jährigen damit von allen seinen Aufgaben. Co-Trainer Carsten Richter wird die Jenfelder ab sofort interimsweise übernehmen.

Die Pressemitteilung von Concordia im Wortlaut:

Diamantis „Aki“ Cholevas ist nicht länger Trainer der 1. Herrenmannschaft Concordias. Der 47-Jährige ist mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden. Co-Trainer Carsten Richter übernimmt die Mannschaft interimsweise. Er leitet das heutige Abschlusstraining und wird die Mannschaft beim kommenden Auswärtsspiel in Pinneberg betreuen. Concordia-Präsident Matthias Seidel dazu: „Die Entwicklungen der letzten Tage und Stunden waren für den Vorstand aber auch den Verein insgesamt so unerwartet wie schwierig. Ohne die von Aki Cholevas gewählten Schritte im Detail kommentieren zu wollen, bleibt im Ergebnis ein Vertrauensverlust bestehen. Um die Verdienste und Fähigkeiten Akis wissend haben wir uns vor diesem Hintergrund für den gleichsam schmerzlichen aber auch unausweichlichen Schritt entschieden – im Sinne unserer tollen Mannschaft, im Sinne des Vereins und für das Erreichen unserer Ziele.“ Wir möchten Aki Cholevas ausdrücklich sehr für seine geleistete Arbeit danken und ihm auf seinem weiteren Weg, sportlich wie privat, alles erdenklich Gute wünschen.

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.