Connect with us

Oberliga Hamburg

Condor mit Lehrstunde für Niendorf

Published

on

Der SC Condor präsentiert sich weiterhin sehr stark. Gegen den Niendorfer TSV gewann der Tabellenzweite mit 5:0, setzte damit ein deutliches Zeichen im Titelkampf und bleibt weiter ganz oben dran. Jannick Martens und Carlos Flores stachen bei den Gastgebern besonders heraus.

Die Partie startete relativ offen, doch schnell übernahm der SC die Kontrolle. Gökhan Iscan sah, dass NTSV-Keeper Kindler zu weit vor dem eigenen Kasten stand und zog aus etwa 40 Metern ab. Sein Schuss verfehlte das Tor nur knapp. Kurz darauf schlug Condor aber eiskalt zu. Flores setzte sich auf der rechten Seite durch und traf überlegt ins lange Eck zur Führung. Sieben Minuten später führte das selbe Muster zum nächsten Treffer: Wieder war Flores nach einem starken Zuspiel von Theis rechts im Strafraum frei. Der Stürmer ließ Kindler ins Leere hechten und schob den Ball ins leere Tor (23.). Kurz darauf verpasst der Doppeltorschütze den Hattrick nur knapp, Kindler blieb dieses Mal der Sieger. Niendorf präsentierte sich in allen Mannschaftsteilen in einem desolaten Zustand. Offensiv lief nicht zusammen und der Abwehrverbund ließ große Lücken offen. So kam Martens ohne Probleme links in den Strafraum und legte quer auf Iscan. Dieser ließ Kindler mit einem satten Schuss ins linke Eck keine Abwehrchance (41.) Der kurz zuvor für den angeschlagenen Bulut eingewechselte Michel Blunck verpasste die endgültige Entscheidung. Zweimal scheiterte er aus kurzer Distanz an Niendorfs Schlussmann (43.). Im zweiten Durchgang spielten die Raubvögel vom Berner Heerweg nur noch im Schongang, was aufgrund der hohen Temperaturen auch nur verständlich war. Es reichte aber, um die Führung noch auszubauen:

Wieder war es Martens, der klasse auf Künkel zurücklegte. Der Außenverteidiger blieb cool und schob aus zehn Metern ein. Niendorf ergab sich seinem Schicksal und ließ weiter Chancen zu. Ein einfacher Konter führte zum 5:0: Flores und Martens liefen zu zweit auf das Tor zu. Am Ende ließ überließ Flores für seinen Sturmkollegen, der flach ins rechte Eck traf. Blunck ließ kurz vor dem Schlusspfiff den Treffer zum halben Dutzend liegen. Zwar war der Youngster bereits an Keeper Kindler vorbei, doch der Ball versprang ihm. So blieb es beim 5:0, welches Niendorfs Trainer Ali Farhadi zu einer wahren Lobhymne auf den Gegner verleitete. „Das war ein Zweiklassenunterschied! Condor hat eine unheimliche Qualität und die sind einfach eiskalt vor dem Tor“, so der Coach nach dem Schlusspfiff. „Wir werden jetzt versuchen, im September besseren Fußball zu bieten“, versprach der Deutsch-Iraner. Sein Trainerkollege Christian Woike zeigte sich zufrieden: „Wir haben heute vieles besser gemacht und sind auf einem guten Weg. Das sah teilweise schon sehr gut aus“, so der Coach. Auf die Frage, wie es sei, so weit oben in der Tabelle zu stehen, antwortete er mit einem Grinsen. „Natürlich ist das geil! Es ist aber auch erst der Anfang der Saison“, gab der 38-Jährige zu bedenken. Über das Saisonziel hatte er sich noch keine Gedanken gemacht aber: „Wir wollen schon Meister werden“, so die abschließende Kampfansage des SCC-Trainers.

Foto: noveski.com

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.