Connect with us

Oberliga Hamburg

Cordi-Hattrick-Bomber zu Sasel

Published

on

Paukenschlag am Bekkamp! Oberligist Concordia verliert einen wichtigen Spieler an den noch Landesligisten TSV Sasel. Der Hattrick-Bomber traf gegen die TuS Osdorf dreifach, markierte dabei sogar einen lupenreinen Hattrick. Sasel-Coach Danny Zankl gerät bereits jetzt ins Schwärmen.

Nach unseren Informationen wird Matthias Cholevas in der kommenden Spielzeit nicht mehr für den Oberligisten auflaufen. Cholevas ist sich mit dem möglichen Oberliga-Aufsteiger TSV Sasel einig – dies bestätigt uns Sasel-Trainer Danny Zankl. Matthias Cholevas begründet seinen Abschied so: „Ich spiele seit vier Jahren bei Concordia. Für mich war es überwiegend ein sehr ehrlicher Verein, bei dem ich mich in meiner Zeit sehr wohl gefühlt habe und auch mehrere Erfolge feiern konnte. Aber in letzter Zeit konnte ich meine Qualitäten nicht mehr so einbringen, habe wenig Spielzeit bekommen. Daher fühlte ich mich gezwungen, mich neu zu orientieren, auch wenn der Schritt nicht einfach war“, erklärt uns der 20-Jährige, der bei bereits sehr auf den neuen Klub freut: „Sasel hat eine gute Struktur im Verein, zudem verstehe ich mich mit Danny Zankl super und er kann mich sportlich voran treiben. Wir haben bereits seit Monaten kommuniziert und seine Philosophie, sein Umgang und seine Ziele stimmen mit meinen stark überein. Ich bin sehr dankbar für diese Chance“, ergänzt Cholevas, der einen Einjahresvertrag unterschreibt.

„Im nächsten Frühling werden wir uns dann zusammensetzen und gucken, wie ich mich entwickelt habe“, so der Grieche, der sein Ziel ebenfalls klar formuliert: „Ich hoffe das Sasel den Aufstieg in die Oberliga packt, gerade nach dem starken Sieg gegen Bramfeld. Das Ziel muss es sein, langfristig mit diesem Klub in der Oberliga zu kicken“, erklärt Cholevas, der in der aktuellen Spielzeit auf 21 absolvierte Partien kommt – drei Buden und vier Vorlagen vorweisen kann. Sasel-Trainer Danny Zankl freut sich über den Neuzugang: „Sind extrem froh, dass wir die Zusage von Matthi bekommen haben. Er ist ein absoluter Wunschspieler, welcher hervorragend in unsere Mannschaft und unseren Verein passt. Er kann in unserem System eine tragende Rolle einnahmen, da er nicht nur fußballerisch variabel ausgebildet ist, sondern auch von seinen gesamten Tugenden sehr Ziel und leistungsorientiert ist“, so der 29-Jährige, der abschließend anfügte: „Seit der Jugendzeit kennen wir Matthi und sind somit überzeugt, dass er trotz seines jungen Alters mit Erfahrung aus Landes- und Oberliga eine tragende Funktion in unseren Reihen einnehmen wird.“

Foto: KBS-Picture

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.