Connect with us

Oberliga Hamburg

Cordi unterstreicht Ziele: Fünf Neue für die „Regionalliga“

Published

on

Cordi, Veselinovic
Foto: KBS-Picture

Für Concordia geht die Saison in der Oberliga Hamburg in die heiße Phase. Der Klub aus Jenfeld will schließlich im Sommer unbedingt in die Regionalliga Nord aufsteigen. Deshalb hat sich Cordi gleich fünffach verstärkt. Unter anderem kommt auch Sinisa Veselinovic von Teutonia 05.

Mit „nur“ 27 Punkten nach 15 Spielen findet sich Concordia kurz vor dem Start der Meisterrunde in der Oberliga Hamburg aktuell nur auf Platz fünf der Staffel 01 wieder. Zu wenig für die Ansprüche der Jenfelder, die eigentlich den Aufstieg in die Regionalliga Nord anpeilen. Deshalb hat Cordi in diesem Winter gleich fünffach auf dem Transfermarkt zugeschlagen – darunter auch ein Spieler aus der Regionalliga. „Wir freuen uns, dass wir unser Team nochmals verstärken konnten sowohl mit etablierten und großartigen Spielern, als auch mit Brasilianern, die die ganze Oberliga wohl verzaubern werden“, wird Cordi-Präsident Matthias Seidel in der Mitteilung des Vereins auf „facebook“ zitiert. Neben Sven Körner, der aus der Verbandsliga Württemberg vom SV Fellbach kommt, wechselte auch Narek Abrahamyan vom VfL Lohbrügge, die beiden brasilianischen Kicker China und Wellington und Stürmer Sinisa Veselinovic von Teutonia 05 an den Bekkamp. „Es hat richtig Spaß gemacht sich das Training anzuschauen. Es war richtig Feuer und Tempo drin. Man hat gesehen das auch die bisherigen Spieler richtig Gas gegeben haben, weil jeder für sich gemerkt hat, was für eine Qualität auf dem Platz steht. Konkurrenz belebt das Geschäft“, befindet Cordi-Manager Mato Mitrovic und ergänzte: „Besonders China ist sehr stark am Ball, schnell und weiß wo das Tor steht. Ich glaube, es werden bestimmt auch andere Vereine auf ihn aufmerksam werden.“ Neuster Neuzugang unter den fünf Neuen ist Veselinovic, der nach AFH-Infos erst vor wenigen Tagen seinen Vertrag bei Regio-Klub Teutonia 05 aufgelöst hatte.

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.