Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Oberliga Hamburg

Corona-Fall bestätigt! Scholz: „Das Training ist ausgesetzt“

Niklas Heiden

Published

on

Symbolbild: KBS-Picture

Nach einer Infektion beim TuS Osdorf hat sich auch ein Spieler des Niendorfer TSV mit dem Corona-Virus infiziert. AFH sprach mit NTSV-Manager Marcus Scholz über die vergangenen Stunden, die nun anstehenden Testungen und über das weitere Vorgehen für den Spielbetrieb.

Die vergangenen Stunden waren für NTSV-Manager alles andere als einfach. Als zweiter Oberligist in den vergangenen Tagen hat auch der Niendorfer TSV einen mit dem Corona-Virus infizierten Spieler in seinen Reihen. Ähnlich wie beim TuS Osdorf am vergangenen Freitag soll sich der Spieler in der Shisha-Bar „LeVou“ auf einem Geburtstag angsteckt haben. Von der Infektion erfuhr der Oberligist am Montagabend. „Ich habe es gestern Abend spät erfahren. Daraufhin haben wir die gesamte Mannschaft informiert und das Training ausgesetzt sind. Wir haben heute Morgen auch direkt die Meldung an den Verband und das Gesundheitsamt geschickt. Wir haben auch den Spielern gesagt, dass sie sich testen lassen sollen“, sagte Scholz, den AFH auf dem Weg zum Corona-Test erreichte. Auch die Offiziellen der Niendorfer lassen sich testen, um eventuelle Infektionsketten zu durchbrechen. „Er hat am Mittwoch nach dem Training gesagt, dass es ihm nicht so gut geht und ist am Donnerstag gleich zu Hause geblieben. Gestern hat er sich beim Trainer gemeldet und gesagt, dass er sich infiziert hat. So konnten wir schnell alle Maßnahmen einleiten“, so Scholz, der wie Osdorf den Namen des Spielers nicht nannte. Was die Infektion für den Spielbetrieb in der Oberliga Hamburg bedeutet, ist aktuell noch unklar. „Das Sportliche steht jetzt im Hintergrund, was am Sonntag gegen Victoria passiert. Ich habe gefragt, wie wir damit verfahren wollen. Wir haben ja auch Tickets im Vorverkauf abgegeben. Ich hoffe da jetzt auf eine klare Ansage vom Verband“, so Scholz. Erste Testergebnisse der Spieler werden am Mittwoch erwartet. Erst dann wird sich zeigen, ob weitere Akteure des Oberliga-Klubs auch mit dem Virus infiziert haben.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.